Wiederkehr

Naturgedicht zum Thema Natur

von  hei43

Wiederkehr


Bäume tragen neue Kleider,

frisches Grün und Blütenpracht,

heller schon erscheint die Sonne

auf das Wohl der Zeit bedacht.


Jedes Jahr kehrt alles wieder

wie‘s vom Schöpfer programmiert,

macht den Frühling froh und heiter,

zeigt die Wunder ungeniert.


Neue Frische rührt die Herzen

und auch der Gedanken Flut,

lebensfroher werden Seelen,

Harmonie im Innern ruht.











Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Schreibfan (08.04.24, 01:23)
Mir gefällt dieses Gedicht gut. Du triffst den Frühling recht gut. Was genau meinst du mit "Wohl der Zeit?" Und zur letzten Strophe schlage ich vor: "Lebensfroher wird die Seele, weil sie nun im Innern ruht ". Dann musst du die Grammatik nicht umstellen. 

Gruß, Schreibfan

 hei43 meinte dazu am 08.04.24 um 07:50:
Hallo Schreibfan,
 "Wohl der Zeit" beschreibt das Bühlen, Sprießen und die angenehmen Gefühle der Menschen. Die "Seele" ruht nicht im Inneren sondern ist die Person selber, daher werde ich es so lassen. Danke und alles Gute, Heidrun
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram