Im Gehege der Aschanti II

Experimenteller Text zum Thema Anerkennung

von  Hobbes

Acht Ohren, Mooren Dilli doren Dodel doren Bab bam bam Bimoren aller Toren unter Horen - und kein Ton darin, dumm dumm di dumm!
Die Welt ward stumm, die Welt ward stumm dumm dumm di dumm, damm damm di dumm.

Ich horche mit den Ohren um die Mooren rum den Trummel, Trummel, Trummel, Trummel Tanz und stanz.
In Trance wenn alter Kongo Glanz mir Manz ach Manz fast um die Würde tanz im Trummel, Trummel, Trummel Tanz fast wie beim Franz der mit der Ganz und als Hans im Feuer tanz.
Wenn Glück giebt alter Mungo - Gott zurück vom Stück der Apfelisnen aus Arogganz ach Trummel, alter Trummel Trummel, Trummel Tanz ja wie beim Hans nun stanz:
Volk will nur Gier und Geist will Feuer, Feuer, Feuer blos der Gott zerbeist und Mungo preist für aller meist, für aller meist, für aller meist!
Gott weißt ja Mungo weißt wie einst auch Kleist, der uns zusammenschweißt und den die Welt jetzt preist dass alles nun auch mich schon reizt.
Volk will nur Tanz und ich Vernunft und Unterkunft, ja Zauberkunft und Duft,
Volk will nur Kost und ich auch Luft die Wunder tut und Glauben tut und in den Tänzen ruht ja voller Mut Gespenster Wut tu tut ti tut dat dat di dut!
Gott tanzt nun mit und Wirbel Wind heißt nun mein Tun in Stachel - Schuhen
In guten Schuhen, die unter Truhen, den Golden Truhen aus ihnen fluhen
Wenn alle glühen vor Freude glühen, vor Husten glühen fulufufuhen und Datteln brühen!!
Ich bohre mit den Mooren, vor den Mooren dumm dumm di dum dum dumm di damm in Hamm tamm tamm ti tamm vor Notre Damme damm damm di damm tramm tramm ti

tramm Im Wahn dem ich entkam ums Glück entkam tam tam ti tam Tura -ra - ram, als Mann als weiser Mann der Trommeln kann und bleibet stan am Feuer stan als Mann  dumm dumm di damm und an und dann als  Kumpemann und Deutscher, Deutscher großer ziemlich großer Allamman von Gott dem ich entschwamm so klamm und arm in Arm mit dem Schamann des Stamm der Am!

Gott weiß dem ich entreis als Greis so heiß im Fleis dumm dumm die deis Ameis im schweiss im Kreis das das di deis der alles weiß dumm damm di deis als klamm und widerklamm bam bamm bi bamm Trommel, Trammel Trummel Tramm ach Mann Ohn Schamman dum dum di damm
Ich hören kann das Lamm ach das Gottes Lamm dem ich entkam dumm dumm di damm als Kungel, Mungel, Wangel Mann tamm tamm ti tamm!
Ich weiß dass als Greis am Stammes Gneis man alles weis und Namen Mungos preis im Kreis im Dschungel Kreis vor den Ameis wenns heiß und trammel trammel trammel beiß mir in die Seele beiß der ich so weis!
Im Dschungel Daschangel Tempel Gott dem  Mungo Götzen dam di dam als
Allamman aus Scham und Un - Scham als Kaplan und der dann singen kann: daram duram trarararam tam tam ti tamm bam bi bam Buman bin ich vor Toren und  Amphoren mit der Mommel tief im Glanz und stanz dumm dum di danz und stanz dumm dumm di danz dumm dumm di danz vor Franz!

Gott hörts und mir verzeihets, verkleimts dlum dlam di dlam in Tamm dem ich entkam zum Stamm der Bram.
Kann sein ich wein beim Bruder Hein allein dumm dumm di damm tam tam ti tam
Aus Innigkeit, aus Zornigkeit um Schach dem ich entach so wach als Gach
Not schwörts und mir den Eid, den Eid, den Eid ja den Mynuskel Eid, den Trommel Eid, den Hyspeln Eid der weiht dumm dumm di dumm drumm drumm di dramm den Streit in Einsammkeit  dumm dumm di dumm ein  in Lüsternheit, in Klüsternheit, den Wüsten Eid, der weiht, mich weiht und mir verzeiht damm damm di deit in Einsamkeit, in Zweisamkeit, in Dreisamkeit, in Willsammkeit bum bam bi bam ach Mann - Schamman dem ich entkam zu Mungo kam ach tief im Wahn heilig Wahn im Götzen Wahn im Trommel Wahn damm damm di damm Am!



Anmerkung von Hobbes:

Volk unter Völkern!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram