das paar

Kurzprosa zum Thema Beziehung

von  willemswelt




sie sind heut in die stadt gefahren
die beiden

schon sehr ergraut
ihre haare
fast weiß

ein wenig holprig
der gang

"nimm den sonntagsanzug,
ja den grauen
und die passenden schuhe
sie haben so einen silbrigen grauglanz "

ihr hosenanzug ist ein wenig
heller

"gefall ich dir
mein liebster
mit meinem kecken blauen  tuch"

auf dem blumenmarkt
trägt er die tasche
für die utensilien

so viel blühendes
muß sie ihm zeigen
sonnenblumen rosen und lobelien

mit  fast stolzem strahlen
geleitet er sie
ganz geöffnet seine hand
für den halt
den sie so sucht
um alles blühen zu sehen
zu fühlen
mit ihm


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (15.04.24, 08:43)
Hi lieber Willem 

Ein sehr stimmiges, gefühlvolles Gedicht, gerne gelesen. 

Grüße von Franky

 willemswelt meinte dazu am 15.04.24 um 10:15:
danke,lieber Franky-das freut mich-auch dir liebe Grüße,Willem

 TassoTuwas (15.04.24, 11:51)
Moin Willem,

und ich dachte zuerst die beiden sind auf dem Weg zum Standesamt.

Falsch, aber schön  :) !

LG TT

 willemswelt antwortete darauf am 15.04.24 um 17:54:
Ja,Ja-Tasso und seine Gedanken-aber es soll ja etliche im grauen Alter geben-aber danke und LG Willem

 GastIltis (15.04.24, 15:57)
Hallo Willem,
bei dem Begriff Utensilien fällt mir immer der Buko ein. Aber dafür sind sie einfach schon zu alt. Ein für deine Verhältnisse langes Gedicht. Zu lang? Natürlich nicht. Wenn es kürzer wäre, hätte etwas gefehlt.
Viele Grüße von deinem Freund Gil.

 willemswelt schrieb daraufhin am 15.04.24 um 17:57:
Geb zu,lieber Freund  Gil,fast ungewöhnlich lang,aber manchmal bleiben die Bilder einfach hängen,weil sie so beeindruckend sind-danke dir und einen lieben Gruß,Willem

 Agnetia (17.04.24, 00:22)
zu fühlen mit ihm, das scheint  mir der Schlüsselsatz zu sein, lieber Willem. Mit ihm ist halt alles schöner... berührend und liebevoll, das Gedicht.
LG von Agnete

 willemswelt äußerte darauf am 17.04.24 um 09:58:
danke,liebe Agnete-da freu ich mich,lieben Gruß,Willem

 Teo (17.04.24, 00:57)
Berührt mich sehr, deine Kurzprosa...
LG
Teo

 willemswelt ergänzte dazu am 17.04.24 um 09:59:
danke,Teo,freut mich,LG Willem
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram