Vergesst es!

Text

von  Mondscheinsonate

"Generation verhärmter Eltern", wir werden nie genügen, egal, ob wir die Reichsten sind, die Besten, die Strebsamsten, die Genügsamsten, die Fleißigsten, die Bravsten und Liebsten, nie werden wir es Recht machen können, das ist eingemeißelt, denn sie wurden hart und unfair behandelt, lieblos missachtet, es waren andere Zeiten, schon deren Eltern, eure Urgroßeltern, waren schon widerlich, ja, die widerlichsten Menschen überhaupt, die nie Liebe geben konnten, also, bekommen wir es auch ab, aber wir haben das perfide Spiel erkannt und es durchbrochen, unsere Kinder bekommen nun Anerkennung und Liebe, kennen keinen Neid auf eigene Kinder, sind froh, dass sie im Leben es ein wenig leichter haben, was gut ist, aber für uns leider noch schlecht, denn uns quält es noch, wir müssen hören:"Du bist nicht so wie ich das wollte, also negiere ich alles, was du machst!"

Die Wenigen, die Ausnahmen, deren Elternhaus liebevoll war, sind rar gesät, wir hatten nicht so ein Glück, gehören zu der "Du bist nicht wertvoll"-Generation, tragen das mit uns, ein Leben lang, hören uns deren Frust permanent an, das "Kannst du das überhaupt"- "Ah so, doch, aber du bist dafür "so uns so", nicht so wie wir das wollten. Daher wurden wir Getriebene, schneller, höher, weiter, alles, um zu beeindrucken, sie bleiben unbeeindruckt, eifersüchtig und voll anderer sinnloser Emotionen. Das sind ihre Schläge, die sie uns nicht mehr geben können, sie schlagen hart zu. 

Da kauft man einen Garten, kreditfrei, der ist ihnen zu hoch oben oder hat eine gute Position, da ist man dafür ein emotionaler Krüppel, auch bekommt man eine Führungsposition, hört:"Kannst du das überhaupt?" So sind sie, permanent, nichts reicht und die Worte dringen noch wie Kanonenkugeln ins Sein, obwohl wir alle doch wissen, dass sie nicht anders können, jedoch werden wir immer unrunder, sagen: "Bist du eigentlich von Sinnen?", aber dann kommt die Opferrolle: "Mein Kind ist so mißraten, wir sind die Ärmsten!" 

Also, vergesst es, das wird nichts mehr, die "Generation verhärmter Eltern" wird nichts mehr einsehen, sind es nicht wir, sind es andere Menschen, auf denen sie herumhacken, sie können nicht reflektieren, aber wir könnten endlich gelassener werden, mit den Schultern zucken. Ja, es ist schwer, aber ein Versuch wäre es wert. 


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (16.04.24, 08:55)
Hi liebe Cori 

Je härter das Leben zuschlägt, um so wertvoller werde ich. Habe es ausgehalten und hat mich geprägt.  

Liebe Grüße von Franky

 lugarex (16.04.24, 09:25)
kommentar vorher verloren:
kennen keinen Neid auf eigene Kinder
...und wenn sie sich einen Palast gekauft haben und ich schlafe in einem
schäbigen alten Haus?

So geschehen unlängst bei uns...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram