nachtbuch z

Tagebuch

von  lugarex

nachtbuch Y


Heute habe ich super geschlafen – nach der Reise zum Schloss, wo ich mich immer ausruhe?


Ich bin auch LInks. Linkshänder, gezwungenen Masse, nach einem Hirnschlag. Bis zu diesem Vorfall war ich Rechts. Das heisst: Ich war zwar Rechtshänder, aber dachte links.

Aber ein reiner Rechtshänder – ich bin mir dessen nicht sicher. Es gibt Situationen, in denen ich total linkshänderisch gehandelt habe. Fussball als schlechtes Beispiel, habe ich so lange links gekickt, bis ich beidseitig schlecht wurde. Aber Penalties schoss ich immer rechts. Den Besen oder den Golf Stock hielt ich immer verkehrt. Um so grosser war mein Schock, als ich erwachte und konnte nicht mit der rechten Hand den Arsch putzen und wurde so zum Moslim. Zeichnen, Malen, sowieso! Aber nach einem Jahr oder noch weniger lernte ich alles links, nur das Denken gleitete nach rechts! Aus beinahe Kommunist wurde ich fast wütender Verfechter rechtsradikaler Ideen, da ich mit meinem Handicap eingesehen habe, dass die Linke Theorien total falsch liegen. Heute würde ich wohl die rechte Parteien wählen, als ich noch gesund war, käme so etwas nie in Frage!


Was will ich mit diesem Beitrag sagen: Mensch ist umschulungsfähig und es hängt nur von jedem Subjekt ab, ob er Leonardo da Vinci oder nur ein Depp bleibt…


Malen zweihändig, essen auch, Schnürsenkel wieder binden können, im rechten Ohr mir rechten Hand sich beinahe perfekt kratzen können, unterschreiben Vorname mit einer und Nachname mit anderen Hand, Paar Schritte ohne Rollator fahren können, Autofahren können ohne Erlaubnis, mit zwickendem Arsch, erwischt zu werden, onanieren auch links, falsch singen wie bis jetzt, ungeduldig zu sein wie immer und sich jeder Kleinigkeiten des Lebens erfreuen und dabei nicht wütend werden, jetzt im Frühling die Blätter spriessen sehen, vom ohrenbetäubenden Krach der Vögel ruhig bleiben, von der Dummheit der Menschen sich nicht aus der Balance bringen lassen, – das dürfte das Wiedererleben sein.




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (30.04.24, 07:04)
Die eigene Richtung im Wandel der Zeit! :P
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram