Hans-Jürg

Short Story zum Thema Allzu Menschliches

von  lugarex

Hans-Jürg war sehr arbeitsam. Er besass auch Haufen Werkzeuge, um die Menge der Arbeit, die er sich selbst eingetragen hat, zu bewältigen. Er hatte unter anderen auch Gartenschere, die er meisterhaft beherrschte. Er konnte stundenlang schnipsen, kleine Zweige bis zu Zündholz Größe, legte sie sorgfältig in den grünen Abfallkübel und wurde niemals müde oder gar gelangweilt. Stundenlang konnte man ihn bei seiner Arbeit bewundern-belächeln. Wenn es vor dem Mittwoch war und sein Garten Mistkübel war noch nicht voll, schnitt er wie verrückt und sogar ohne Rücksicht auf die Besitzer Äste, die sich natürlich haben nicht wehren können.


Aber diesmal ist ihm ein grober Fehler unterlaufen: In seiner fast heiligen Bemühung hat er nicht realisiert, dass gestern ein eher kommunistisches oder wenigstens durch Gewerkschaften organisiertes Fest sich jährte und deswegen keine Grünabfuhr stattfand.


Sein vollbeladener Kübel mit sorgfältig gepressten Grünabfall stand in der Reihe zur Abfuhr bereit, aber niemand kam, um ihn abzuholen. In Tränen gelöst schnitt er geduldig weiter sein Holz in weissen Behälter, den er von einem Maler behalten hat. Wie er das verarbeitet plant, hat man nicht erkennen können…




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (03.05.24, 10:59)
Das ist mir zu schlampig geschrieben, sorry.

 lugarex meinte dazu am 04.05.24 um 09:46:
Ein verschlamptes Leben bietet nur schlampig geschriebene
Story... :(
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram