Boule

Symbolgedicht zum Thema Schmerz

von  Bellis

drei Würfe für jeden...
zerschlagen versuche ich
deine blinden Treffer zu messen

welche der glänzenden Kugeln
hat mein sprödes Cochonnet
am derbsten berührt?

ist es der Kuss an sich
mit dem du meine Vorzeit
regelmäßig begrüßt?

oder dass du mir erst
in einer so späten Nacht
zögernd davon erzählst?

oder ist es dein Eigensinn
diesen Kuss zu normieren
der meinen Wurfarm lähmt?

was ist, wenn du einsiehst?
still rollt das Silber durch
meine zitternden Finger

das Tête à Tête bricht ab
wenn das Schweinchen zersplittert...
ich fühle mich verloren


Anmerkung von Bellis:

(Bellis 05/2005)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Schreiberlehrling (35)
(24.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 24.05.05:
Boule hat eine tiefe Aussagekraft? Das wußte ich nicht. Erklärst Du´s mir? Denn ich kann Dir nicht erklären, wie ich gerade auf Boule als Sinnbild kam...
Schreiberlehrling (35) antwortete darauf am 24.05.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis schrieb daraufhin am 24.05.05:
Hm. Das sind interessante Gedanken von Dir. Geschick, also Absicht, wollte ich allerdings gerade nicht unterstellen. Insofern war die Kugel kein geworfenes Herz, sondern tatsächlich etwas verletzendes. Diese Art von Spiel hätte man im Mittelalter also ruhig erlauben können. ;o)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram