Was ist Glück

Kurzgedicht zum Thema Liebe, lieben

von  rela

Wenn dein Gebiss und mein Gebiss
friedlich nebeneinander im Glase stehen

sich dein Gehstock und mein Gehstock
in der Zimmerecke zärtlich die Griffe berühren

und du mit grauen Haaren neben mir mit grauen Haaren
beim einschlafen immer noch meine Hand halten möchtest

bin ich ganz sicher "das ist das Glück"


Anmerkung von rela:

für JS

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (26.06.05)
:-) jo! schön!, ich mag jedoch nicht an die grieskrämigen denken, die sich dabei gebisslos ankeifen ))
ich sehe die auf der bank vorm haus...
lg silvi

 rela meinte dazu am 28.06.05:
freue mich, daß du es schön findest und ich denke wer sich im jetzt nicht ankeift tut
es auch nicht alt und mit gebiss. ich sehe sie im bett, händchenhaltend. "lächel"
grüße dich, rela
orsoy (44)
(26.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela antwortete darauf am 28.06.05:
ich sag nichts außer "ja", danke, schmunzel und schöne nacht, rela
rainer-dieter (31)
(26.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela schrieb daraufhin am 28.06.05:
freue mich, daß dir meine eigenwillige beschreibung vom glück so gut gefällt. liebe grüsse rela
Gini (57)
(26.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela äußerte darauf am 28.06.05:
danke gini, passt. das glück wird zeigen ob js u. ich das erleben dürfen. liebe grüße,rela
daniela (39)
(26.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela ergänzte dazu am 28.06.05:
hallo daniela, schön daß dir mein text gefällt. wenn ich das kleine von mir beschriebene
glück mal erreichen sollte, hab ich sicher auch die ganze glückspalette die dazwischen liegt erlebt sonst könnte es ja nicht so empfinden. da nimmt man doch die gehstöcke und gebisse gerne in kauf(lächel). auch von mir liebe grüsse, rela

 ViolaKunterbunt (27.06.05)
Hallo rela! Ein wunderschöner Text. Auch dies ist Glück! Allerdings. Ganz meine Meinung. Es sind wohl nur ganz wenige Menschen, die das erreichen können.
Natürlich gibt es noch viel mehr Dinge, die man als Glück bezeichnen kann, aber dieses hier ist es eben auch. Ein ganz besonderes Glück!
Und sehr schön geschrieben ist es auch noch!
Liebe Grüße, Viola

 rela meinte dazu am 27.06.05:
liebe viola, es ist nur ein traum von künftigem glück von dem ich hoffe, daß er in erfüllung geht. bin zwar jetzt eine wenig vorbelastet von der welle die sich durch diesen text angereiht hat. hoffe aber objektiv genug zu sein wenn ich sage, ja auch ich sehe eine ganze menge dinge mehr die man als glück bezeichnen kann und ich freue mich sehr, daß
es dir gefällt. liebe grüße auch an dich, rela

 warmeseele01 (28.06.05)
das ist sicher eins der schönsten glücks gedanken, die ein mensch haben kann
und ich wäre nicht ich, wenn mir das nicht gefallen würde. umhülle eure seele warm und lasse sterntalerregen auf eure augen träufeln mit freundlichm gruß thomas

 rela meinte dazu am 28.06.05:
und ich wäre nicht ich, wenn mir nicht die worte einer warmen seele das herz öffnen
könnten damit es gute gedanken gleichzeitig hinein und hinaus lassen kann.
so einen wunderschönen regen hat mir (uns) noch niemand geschenkt, hab lieben
dank dafür thomas. rela
seelenliebe (52)
(28.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 29.06.05:
Schön, daß du das rauslesen konntest worauf es mit mit diesem kleinen Gedicht ankam.
Ein bescheidenes Glück im zusammen alt werden ist doch gar nicht so übel, gell.
Hab Dank für deine lieben Wünsche. Grüße Dich herzlich, Rela
Symphonie (73)
(29.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 01.07.05:
und die kleine Butterblume ist eine verzauberte Rose und eine Umarmung wie ein
wärmendes Tuch. Lege dir eines über die Schultern, Rela

 princess (29.10.12)
Was für ein schönes Stück vom Glück.
Ja!

Liebe Grüße, princess
Graeculus (69)
(17.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram