Rückzug

Gedicht zum Thema Einsamkeit

von  ViolaKunterbunt

.

Ich baue um mein kleines Land
eine dichte Nebelwand.
Zurückgezogen in Gedanken
in den selbstgesetzten Schranken,
versperrt ist jeder Weg zum Strand.

Es ist ein weiter Weg zum Meer;
dichte Nebel wabern schwer;
von Gefühlen abgeschnitten;
wundersam find ich inmitten
lauter Welt mein Herz so leer.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (30.07.05)
Das ist melancholisch, traurig und ein bisschen resignativ, Viola. Und genau diese Gefühle drückst Du in Deinem Bild sehr deutlich aus. Liebe Grüße, Brigitte.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 30.07.05:
Das ist schön, wenn das genau so rüberkommt. Danke und liebe Grüße, Viola
mueller (39)
(30.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt antwortete darauf am 30.07.05:
Ja, so ist es, - Du hast es genau erkannt. MANCHMAL ist es einfach so...
Liebe Grüße, Viola

 rela (30.07.05)
Ohje Viola, das klingt aber sehr traurig. Da will ich doch versuchen dir schnell einen Sonnenstahl durch die Nebelwand zu schicken. Manchmal braucht man ja auch so einen Rückzug in die Gedanken um wie Phönix aus der Asche mit neuer Kraft aufzustehen.
Hoffe, da sprach nur ein lyrischens "Ich" Liebe Grüße Rela

 ViolaKunterbunt schrieb daraufhin am 30.07.05:
Vielen Dank für Deinen Sonnenstrahl!
Er ist angekommen. Liebe Grüße, Viola
Kevin (19)
(30.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt äußerte darauf am 30.07.05:
Vielen Dank, Kevin für Deinen ausführlichen Kommentar.
Du hast sicher recht, dass es besser ist, keine Wand aufzubauen. Aber vielleicht braucht man das auch zwischendurch mal, um alleine mit sich zu sein. Nicht wirklcih schön, aber vielleicht nützlich. Wenn man auch die Nützlichkeit erst erkennt, wenn man den Weg durch den Nebel wieder zum Meer gefunden hat.
Neblige Grüße, Viola
Susa (52)
(30.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt ergänzte dazu am 30.07.05:
Danke, liebe Susa.
Freut mich, wenn es Dir gefällt.
Liebe Grüße, Viola
Lil-Angel (32)
(30.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 30.07.05:
Lieben Dank für Deinen Kommentar.
... und weil ich heute so viel über das Thema nachdenken musste, habe ich mir fest vorgenommen, nächste Woche mal endlich wieder für 2 Tage ans Meer zu fahren. Es ist mal wieder fällig.
Liebe Grüße, Viola

 souldeep (01.08.05)
Liebe Viola,
leise hänge ich mich vorangehenden Kommentaren an...leise, um deinen Rückzug nicht zu stören
Wunderbare Bilder...eindrücklich, wie plastisch sie sich ausbreiten in ihrer Unsichtbarkeit - und ich frage mich sogleich, wie sie -von dir- gemalt aussehen würden....
Aber einfach danke und ein grosses Kompliment - übrigens finde ich es toll, dass du wieder schreibst! (hattest mal ne Pause, nicht?!)
Herzliche, sonnige und liebevoll bunte Grüsse dir, Kirsten.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 01.08.05:
Hallo Seele, ich freu mich sehr über Deine Worte.
Ich schreib immer mal ein bisschen, - momentan ja mehr Kolumnen hier. Aber ich will mich auch mal wieder an andere Sachen begeben, soweit es die Zeit zulässt.
Liebe grüße, Viola
Lebenslust (63)
(01.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 01.08.05:
Ganz lieben Dank für den Gruß durch die Nebelwand.
Im kunterbunten Leben gibt es eben auch mal dunkle Farben, - ist doch klar und einfach nur menschlich.
Liebe Grüße, Viola
Lonly (27)
(01.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 01.08.05:
*taschentuchreich* - Danke, Viola

 Martina (23.08.05)
Ja, manchmal stehe ich mir auch selber im Weg und lasse mich nicht vorbei....Gut beschrieben Lg Tina

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 30.09.05:
Danke für Deinen Kommentar. Dieses sich-selber-im-Weg-stehen, schlimm manchmal...
Ganz liebe Grüße, Viola
Stigmarilou (20)
(28.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Symphonie (73)
(30.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 30.09.05:
Vielen Dank, liebe Symphonie, dass Du Dir die zeit nimmst, um einzutauchen..
Liebe Grüße, Viola
dunkelkind (28)
(10.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram