Sonnenfinsternis

Gedicht zum Thema Veränderung

von  rela

Sonne meiner Nächte
hat er sie oft genannt
bis irgendwann sie mal erkannt
daß Sonnenschein bei Tag gern lacht
nicht nur für Stunden in der Nacht

Sie hat ihn nicht verschont
drum wurde sie zum Mond
nur noch ihr kühles Licht
das schien in sein Gesicht

Ihr helles warmes Strahlen
das fühlt er heut nicht mehr
und in so mancher kalten Nacht
fragt er sich wo die Sonne lacht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Ti_Leo (33)
(30.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 03.08.05:
Freue mich, daß dir das Gedicht gelungen erscheint. Daß die Aussage etwas fraglich ist kann ich nicht bezweifeln. Eine komplizierte Beziehung ist die Grundlage. Zwei Menschen haben sich mehr oder weniger ineinander verliebt. Es sieht sie mehr als Gespielin für die Nacht. Sie liebt ihn sehr, hofft es wird mehr daraus, eine tageslichttaugliche Beziehung.
Als sie erkennt, daß er sie nur benutzt, wird sie ihm gegenüber sehr kalt, sagt sich von ihm los. Sie sucht ein neues Glück, verschenkt ihre Wärme woanders. Erst als sie ihn verlässt begreift er, daß auch er sie liebte und erkennt, daß er ihre Wärme (Gefühle) vermisst, zu spät. Hoffe, jetzt wird die Aussage etwas klarer und freue mich, daß mein
kleines Gedicht soviel Interesse erweckte darüber nachzudenken (lächel) LG Rela
Symphonie (73)
(02.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela antwortete darauf am 03.08.05:
Liebe Ela, da ich die Geschichte von ti-leo nicht kenne bin ich etwas überfordert (lach),
Doch der Typ aus dem Gedicht hat "sie" sich für Nachts ausgesucht, der Hallodri wollte
wohl keine feste Beziehung. Zum Glück hat sie ihr Glück anderweitig gefunden und ihm
kalt lächelt ins Gesicht geschaut. Ja, das hat er nun davon, wenn er auch ein bisserl
spät merkte, daß sie ihm nun fehlt. :))) Gruß, Rela
Kevin (19)
(03.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela schrieb daraufhin am 03.08.05:
Lieb von dir, daß du mein Gedicht als gelungen bezeichnest. Im übrigen denke ich auch
lieber geradeheraus. Mache manchmal mehr oder weniger gelungen Übungen mich in
Bildern auszudrücken, doch meine Vorliebe wird immer dem verständlichen Wort gehören.
Liebe Grüße Rela

 souldeep (08.08.05)
Liebe Rela,
dein Gedicht finde ich rundum gelungen - dass es manch einen zum Nachdenken anregt, ist toll - und die Aussage habe ich sogleich erkannt... Ich finde den Vergleich einfach genial!
Sei du nun lieb gegrüsst, Kirsten.

 rela äußerte darauf am 09.08.05:
Liebe Kirsten, vielen Dank für den schönen Kommentar und ich freu mich, daß du meine
Aussage erkennen konntest. So isses (lächel) Weibchen können sich da wohl ein wenig tiefer einfühlen *g*. Liebe Grüße und keine Sonnenfinsternis wünscht dir Rela :)))
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram