Gleich ?!

Kommentar zum Thema Denken und Handeln

von  Triton

Alle Menschen sind gleich ! ...

angeblich ...

aber:

wenn ich die Geschichte der Menschheit

so an mir vorüber ziehen lasse ...

müsste es da nicht einen Zusatz geben,

der seit der Blüte der Menschheit und ihrer Zivilisation

sich immer wieder bestätigt hat ?

der da lautet:


... aber einige sind uns auch gleich.





Na ja, ist ja auch egal ...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 redangel (06.09.05)
ein aufrüttelversuch gegen die gleichgültigkeit
so versteht es redangel

 Triton meinte dazu am 06.09.05:
Du hast es absolut richtig gedeutet, auch die zusätzliche Bemerkung, die ich provozierend hintenangestellt habe. LG Triton

 Traumreisende (06.09.05)
... und wir den anderen... ich nehm den gedanken mit in den tag... glg silvi

 Triton antwortete darauf am 06.09.05:
Genau, Sylvi, auch so wird ein Schuh draus. Uns schon sind wir wieder alle gleich, oder nein, nur fast alle. LG Triton
Bruchlandung (50)
(06.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton schrieb daraufhin am 06.09.05:
Danke, für die vorbehaltlose Zustimmung. LG Triton
h2o (54)
(08.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton äußerte darauf am 08.09.05:
Genügt es als Antwort, wenn ich Dir sage, daß ich diese Zeile mit etwas verstecktem Zynismus eingefügt habe? Danke für den Kommentar, LG Triton
Nunny (73)
(08.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton ergänzte dazu am 09.09.05:
Danke, Nunny. Ich bin gern ein wenig zynisch provozierend, dann prägt es sich besser ein. LG Triton
kalaila (24)
(10.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 11.09.05:
Danke für Deine Zustimmung. Ja, ich hab festgestellt, daß Sarkasmus oder Provokation am ehesten wahrgenommen werden. LG Triton
daniela (39)
(11.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 11.09.05:
In diesem Falle hätte ich es lieber gerne nicht. Danke für die Zustimmung. LG Triton

 DariusTech (17.09.05)
Zynismus und Sarkasmus sind mein Lieblingshumor! lg Darius

 Triton meinte dazu am 18.09.05:
Ist auch mehr meine Art Humor, ich erschrecke bloss manchmal drüber, wie häufig ich den anwende(n muß). Danke und LG Triton
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram