Schwarz und Weiß

Aphorismus zum Thema Lebensbetrachtung

von  Melodia

Man lebt durch Schwarz und Weiß. Das Bunte ist nur die Verpackung.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 KopfEB (26.12.05)
Was bidde, Schwarz und Weiß?
Nee man, gefährlicher Gedanke, der in´s Extreme treibt.

Das mit der Verpackung find ich allerdings schon wieder gut und ich vermute, du meinst es auch anders, als ich es in den ersten zwei Zeilen antizipiere, aber sowas kann ich trotzdem nich einfach so stehen lassen.

 Melodia meinte dazu am 26.12.05:
ja schwarz und weiß ist vll etwas unglücklich gewählt bzw. zu ungenau definiert. wollte eigentlich damit nur sagen, dass es die schönen und die schlechten sachen sind die uns weiter antreiben; die schönen, z.b. liebe, weil sie eben schön sind, und die schlechten, wie z.b. hass,rache weil man sich entweder selbst was beweisen will oder man versucht es aus der welt zu schaffen.

 KopfEB antwortete darauf am 26.12.05:
Ja, das hat ich mir schon gedacht und so ist es auch einigermaßen OK, selbst wenn meine Vorstellungen von Schwarz und Weiß auch bei diesen Dingen (den so genannten "Guten und Schlechten Zeiten" ein wenig anders aussehen. Irgendwo auf dieser Seite hab ich das auch schon mal geschrieben: Die guten Zeiten sind zum geniessen, die Schlechten zum lernen.
Und ich kann mich nicht entscheiden, was ich lieber haben will.
Die postiven Gefühle, denke ich jedenfalls, entspringen daraus, dass man den Moment zu würdigen weiß, die negativen Emotionen, wenn man sich im Schwarz/Weißen verliert.

P.S.: Ich glaub, daraus werd ich mal n Text machen. Und wieder einmal habt ihr mich inspiriert

 Melodia schrieb daraufhin am 26.12.05:
"die guten zum genießen und die schlechten zum lernen"; das ist der antrieb von dem ich sprach....

ach und den text mir gleich zukommen lassen wen er fertig ist *G*.....lg Melodia

 HEMM (26.12.05)
Mir gefällt der gesamte Text sehr gut, auch Schwarz und Weiß. Schwarz, Weiß und Bunt sind die Symbolworte für die eigene Interpretation der Zeilen. Wenige Worte mit viel Spielraum.
LG HEMM

 Melodia äußerte darauf am 26.12.05:
vielen dank. freut mich das doch jemand mit der wortwahl einverstanden ist. lg Melodia
Lacrima (20)
(09.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia ergänzte dazu am 10.01.06:
klingt besser ja hast recht. danke. lg Melodia
fairytale (22)
(14.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 14.02.06:
100 mal danke!! lg Melodia
tobisoncrusoe (28)
(20.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 20.08.07:
hmm ja aber ich denke wenn man nur durch schwarz und weiß lebt, dann ist das automatisch der inhalt für eine person.

vielen dank
lg
tobisoncrusoe (28) meinte dazu am 21.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 21.08.07:
hehe ja spielereien sind manchmal wirklich etwas "besonderes"...

vielen dank
lg
und viel spaß beim lesen der übrigen texte

 princess (01.02.11)
Ja, es sind die Extreme, durch die Leben "besonders" spürbar wird. Die Farbmetapher gefällt mir. Und die Aussage auch.
Lieber Gruß, Ira

 Melodia meinte dazu am 01.02.11:
hey! vielen dank! den hatte ich schon wieder vergessen!^^ freut mich

lg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram