Odeon

Gedankengedicht zum Thema Leidenschaft

von  Theseusel

Im Odeon deiner Sinne
summt die Lyrik meiner Worte
polyphone Lustgewinne
von der wunderbarsten Sorte.

Leise klingen ferne Geigen
seufzend, vom Fagott begleitet.   
Obertöne tanzen Reigen
doch ist´s Sehnsucht die sie saitet.

Schatten im Orchestergraben,
Resonanz aus schiefen Noten,
klingen wie gekrächzte Raben,
dein Gewissen sendet Boten.
 
Aus dem Stock des strengen Taktes,
wie von Zauberhand erkoren,
zu Beginn des letzten Aktes
wird die Liebe neu geboren.

In des Waldhorns süßen Rufen   
malen Harfen die Befreiung,
klimmen Töne höchste Stufen,
Schlag und Streich buhlt um Verzeihung.

Mit Posaunen und Fanfaren
singt der Mut den Zweifel weich,
will das Rätsel offenbaren,
Liebe wird durch Sehnsucht reich!

Könnte ich das Lied der Sonne,
dir zu Ehren komponieren:
Seelen würden sich  voll Wonne
aneinander delektieren.


Anmerkung von Theseusel:

Dieses Gedicht entstand in Zusammenarbeit mit Sandra Pulsfort "Füllertintentanz":)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(20.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz meinte dazu am 20.01.06:
Liebe Anne, ich habe mich gerade ganz ganz dolle über deinen tollen Applaus gefreut. Vielen lieben Dank, Sandra
Nunny (73)
(20.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz antwortete darauf am 20.01.06:
Liebe Gisela, ich konnte gerade so richtig herzhaft schmunzeln... Du weißt ja gar nicht, wie recht du mit deiner Einschätzung bezüglich meiner nicht vorhandenen Ahnung über Musikinstrumente hast... Es ist schon erstaunlich, wie gut dich mich zu kennen scheinst. Habe mich über dein Lob riesig gefreut. Ganz liebe Grüße, Sandra
Gini (57) schrieb daraufhin am 20.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel äußerte darauf am 21.01.06:
Einen lieben Dank auch von mir liebe Gisela:) Was die Musikalität angeht scheint Sandra wirklich nicht zu bemerken, dass sie für mich ihren Füller wie ein "Didgeridoo" benutzt oder ist es vielleicht doch ein Taktstock*smile*?

Jetzt wollte ich ja auch einen Gruß an Gini schicken und hier oben stehen drei Kommentare auf einmal *ups*! Ich winke einfach mal so mit lieben Grüßen - Gerd
TanzderSinne (30)
(20.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel ergänzte dazu am 21.01.06:
Danke liebe Ive für den netten Kommentar:) Wir freuen uns beide sehr, dass Dir unser Gedicht gefällt und senden liebe Grüße in Dein Wochenende - Gerd:)
urbinia (49)
(26.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 08.03.06:
Hi liebe Monika *schäme mich*...denn ich habe diesen netten Kommentar hier von Dir einfach übersehen:( sorry! Ich freue mich sehr, dass Dir dieses Gedicht gefällt und sende liebe Grüße:)
Fabian_Probst (44)
(27.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 02.03.06:
Auch wenn ich die Antwort verschlafen habe lieber Fabian;) vielen Dank für Deinen verstehenden Kommentar. Ich sende Dir liebe Grüße - Gerd
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram