Mühle der Unerbittlichkeit

Gedanke zum Thema Aktuelles

von  Mondsichel

Ich habe keine Zukunftsperspektiven,
denn was bietet mir die Zukunft schon?
Ein Leben mit Hartz4, keinen Pfennig Rente,
nur ich darf zahlen, zahlen, zahlen, für nichts.
Die Reichen werden immer reicher,
und die Armen immer ärmer.
Bis am Ende nur der Ausweg bleibt,
der zwar den Staat entlastet,
aber die Familie in den Ruin treibt.
Selbst eine Beerdigung kostet heute ein Vermögen,
ein Vermögen das nur die Reichen haben.
Muss man sich mit dem Gedanken anfreunden,
irgendwann Teil eines Massengrabes zu sein?
Da ist man dann wenigstens unter Leidensgenossen,
auch wenn es nur Leichen und Knochen sind.
Ein neues Heim für die kranke Seele,
die von der Gesellschaft zerstört wurde.
Denn selbst die Grabstelle hat zu viel Raum,
als das man Wohngeld beziehen könnte.
So zermahlt die Mühle der Unerbittlichkeit,
meinen Schädel und mein Hirn zu Mehl.
Nun muss ich nicht mehr darüber nachdenken,
was mir die Zukunft alles bringen könnte.
Denn Denken ist dann ein großer Luxus,
den man sich in der unteren Schicht,
einfach nicht mehr leisten kann...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Mehr bleibt nicht zu sagen... vielleicht etwas abstrakt... aber doch verständlich... oder nicht? ;)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mueller (39)
(06.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 06.05.06:
Tjo ich habe auch einiges in die Hand genommen, nur leider... gibt man mir keine Chance... weil ich nur ein halbes Jahr gearbeitet habe nach der Ausbildung. Jetzt werde ich demnächst einen 1,50 Job anfangen wies ausschaut. Um meine Rente habe ich mich auch selbst gekümmert. Dennoch, wenn ich meinen kleinen Neffen anschaue, der noch gar nicht verstehen kann was in dieser Welt an der Tagesregel ist, dann kommen einem schon mal wieder solche Gedanken... Das ist wohl die ewige Melancholie, die in den Herzen der Menschen wohnt... :)

Hehe, tja manchmal muss man allerdings auch DAS in die Hand nehmen, um sich zu erleichtern. Handbetrieb ist nichts schlechtes und sollte gesetzlich festgelegt werden. Ja Melancholie kann schon aufstauend wirken *löl* ;)

Liebe Grüßle an Dich
Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram