Falscher Kurs

Gedicht zum Thema Realität

von  Mondsichel

So süße Stimmen in Deinem Kopf,
die Dir erzählen was andere längst wussten.
Die Dich auf Wege leiten,
welche früher Du verfluchtest.
Du widersprichst Deiner Ideologie,
widersprichst den Dingen die Du sagtest.
Und behauptest nun das Gegenteil,
um ein besseres Licht auf Dich zu lenken.
Doch sind es nicht Deine Vorstellungen,
sondern nur der Wunsch nach Aufmerksamkeit.
Der Dich dazu treibt dies zu tun,
weil Du Dir Vorteile davon erhoffst.
Aber wer nicht überzeugt bei der Sache ist,
nicht an das glaubt was man tut.
Dann nützen einem weder Trends,
noch die Arschkriecher, die man um sich schart.
Mach nur weiter kleine Träumerin,
steuer Dein Schiff in die Brandung.
An den Klippen der nackten Realität,
wirst Du bald zerschellen.
Und niemand zieht Dich aus den Fluten...

(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(07.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 07.05.06:
Harte Worte, die sich aber schneller erfüllten als IHR wohl lieb war. Tja und heute muss sie alles wieder neu aufbauen. Ob sie erkannt hat, dass sie selbst die Schuld an ihrem Untergang trug das frage ich mich allerdings immer noch ;)
Lieben Dank für Deine Worte :)
Deine Arcy
abaer (73)
(07.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 07.05.06:
Nun ja... ich lasse Realität in meine Gedichte einfließen. Nenne sie gerne reale Poesie. Denn ich schreibe viel über Verbrechen die sich zugetragen haben. Oder über Menschen die sich selbst ins Unglück manövriert haben. Auch wenn es nur die Realität ist, die ich sehe, so ist sie doch real... oder nicht? ;)
rainer-dieter (31)
(07.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel schrieb daraufhin am 07.05.06:
Ja, viele Menschen sind auf dem falschen Kurs. Ich habe einige davon kennengelernt. Danke für Deine lieben Worte :)
urbinia (49)
(20.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel äußerte darauf am 22.05.06:
Hehe, ja wir hatten auch mal einen Dackel, ich erinner mich gerne daran :)
Lieben Dank für Deinen Kommentar. Mir ist es sehr wichtig gewesen das es diese Person endlich mal rallt. Vielleicht hat sie es ja endlich verstanden und geht endlich ihren Weg und ahmt nicht immer andere nach...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram