Das Abstraktum

Satire zum Thema Schreiben

von  Mondsichel

Ich bin ein absolutes Genie der Bilderfetzen,
niemand macht mir so leicht etwas darin vor.
Bin sehr extravagant, studiert und belesen,
eine gewisse Arroganz darf ich mir erlauben.
Es ist die wahre Kunst wonach ich strebe,
die Kunst, dass jeder etwas vor Augen sieht.
Mein Werkzeug sind Hammer und Meißel,
wie ein Bildhauer forme ich meine Liebste.

Ich bin eine Koryphäe der abstrakten Gedanken,
hab ein Händchen für das richtige Wörterbild.
Normales Schreiben ist mir viel zu einfach,
ich such das Besondere, die Individualität.
Bin meine eigene Inspiration, mein Mittelpunkt,
spür den Geschmack von Freiheit im Mund.
Freiheit der Worte, grenzenlose Entfaltung,
hab den Käfig zersprengt der meine Zunge hielt.

Ich bin ein Vorbild für viele Generationen,
die zu mir aufschauen und mir nacheifern.
Bestrebend einen ähnlichen Sinn in ihrer Kunst,
in die Gedanken der Anderen zu transportieren.
Doch erreichen werden nur wenige das Ziel,
denn viel zu lose liegt das Wort auf ihrer Hand.
Das Abstrakte ist eine ganz besondere Art,
die nur selten von Laien richtig eingesetzt wird.
Die Einbildung von manchem Nachwüchsler,
er wäre schon im Himmel der neueste Stern.
Lässt mich am Ende dann doch nur schmunzeln,
und dem hungrigen Mülleimer neues Futter geben…

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Und das nächste Werk aus meiner Reihe "Die lustige Welt des Schreibens". Diesmal geht es der abstrakten Kunst an den Kragen. Und wie immer gilt: "Wer sich den Schuh anziehen möchte, der soll es tun." :))

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kata (64)
(17.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 17.06.06:
Abstrakt ist mir manchmal zu abstrakt. Und viele schreiben auch einfach so was ihnen in den Kopf kommt, ohne einen wirklichen Sinn dahinter zu haben. Bildhaft ist schön, aber abstrakt ist meist weder gekonnt noch aussagekräftig. Oftmals ist es einfach Mist. Zumindest in meinen Augen. Ich kann damit selten was anfangen... ;)
Aber wie gesagt, auch hier handelt es sich um Satire und ich habe mich nicht selbst beschrieben. Ich schreibe selten bis gar nicht abstrakte Dinge ;)
(Antwort korrigiert am 18.06.2006)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram