...von welkem Laub

Kurzgedicht zum Thema Lebensbetrachtung

von  leorenita

Des Lebens Buch liegt aufgeschlagen,
vom Wind verblättert,
nur eingemerkt von welkem Laub,
wo gestern morgen wird, das Jetzt,
das Ungeliebte, das erlebbar nur,
im steten Wandel sich jedem Zierrat
widersetzt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lebenslust (63)
(10.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 10.10.06:
Das freut, wenns freut, ich danke dir, wirst jetzt wieder öfter Gelegenheit haben was von mir zu lesen. Liebe Grüße, Regine
Farnaby (41)
(10.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita antwortete darauf am 10.10.06:
oh, dankeschön, es freut mich sehr, dass es auf diese Weise rüberkommt, und danke auch für die Empfehlung, lG Regine

 BrigitteG (10.10.06)
Ich glaube nicht, dass ich es richtig verstehe, Regine, aber es kommt eine Atmosphäre rüber, es strahlt durch die Worte aus, und dann muss es gut sein. Liebe Grüße, Brigitte.

 leorenita schrieb daraufhin am 10.10.06:
hmmm, ich glaube schon, dass du es verstehst, nicht mit dem wägenden und wertenden Teil des Gehirns. Jedenfalls freue ich mich, dass dich etwas davon erreicht. Danke dir, liebe Grüße, Regine

 souldeep (10.10.06)
ja, die narbend verfärbten stellen sind es, die bleiben...
lebendig in erinnerung und wegweisend auf das jetzt.
auch, ja.

es raschelt gerade...
hörst du es?

.......................................herzlichst, kirsten :)

 leorenita äußerte darauf am 10.10.06:
klar, ich kann es hören, ein gutes Geräusch, danke dir, ungeziert, Regine
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram