Lied, in der Nacht

Lied zum Thema Nacht

von  leorenita


Es
war
...
so eine
blanke Nacht,
so ein Mond,
solch weiße
Kirschenbäume
...
nun,
länger säume nicht,
begib der Wacht dich,
leg die müden Glieder,
dein sehnend Herz
leg nieder,
die Liebsten
nah und fern
sind schon zur Ruh,
nun schlaf und träum auch du
...


Anmerkung von leorenita:

Dieses Lied ist Bettina gewidmet, denn sie hat mich dazu inspiriert, die erste Zeile* stammt komplett aus einer Mail von ihr, der weitere Inhalt ist von mir nur verdichtet. Es entstand im Mai. Ich empfand diese Inspiration als so stark, dass ich das Gefühl hatte der Text sei nicht von mir, sondern von ihr und vollkommen vergaß, wie es sich damit verhielt. Den alten Mails sei Dank, dass es sich klären lies.

*in dieser Darstellungsweise, der erste Absatz, inklusive der Kirschenbäume

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lyrine (43)
(13.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 13.10.06:
DANKE, dir und schööön, dass es dir guttut.glG, Regine
zackenbarsch† (74)
(13.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita antwortete darauf am 13.10.06:
Laaaaaaach, lieber Friedhelm, du hast natürlich Recht. Gemeint ist in dieser Darstellung natürlich der erste Absatz. "Es war so eine blanke nacht, so ein Mond, solch weiße Kirschenbäume."
Danke, dass du mich auf diese unfreiwillige Komik hingewiesen hast. Das ist ein Witz, den ich an anderer Stelle gerne bewußt gemacht hätte. Grinsend, Regine
Jetzt hab ich doch vor lauter lachen vergessen, dir für die Empfehlung zu danken, über die ich mich sehr freue.
(Antwort korrigiert am 13.10.2006)
(Antwort korrigiert am 13.10.2006)

 Theseusel (17.10.06)
Jetzt raff ich das erst so ganz(Dein Thread):) Ist das ein Sandmännchen Leo? Es gefällt mir! Grüße von Gerd

 leorenita schrieb daraufhin am 17.10.06:
Ich hatte es dir doch auch nochmal extra geschrieben, ist das garnicht bei dir angekommen, hatte mich schon gewundert, dass du nicht drauf reagiert hast. Freut mich aber, dass es dir gefällt, ja, klingt wohl nach sowas wie Sandmann. Lieben Gruß dir, Regine

 Theseusel äußerte darauf am 19.10.06:
Das Audio ist klar, deutlich und schön gesungen Leo! Das ausklingende Du begleitet in das Land der Träume...Gerd:)

 leorenita ergänzte dazu am 19.10.06:
danke )) ...Regine
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram