Grabtanz

Gedicht zum Thema Täter/Opfer

von  Mondsichel

Wie ein Stalker stehst Du vor meiner Tür,
rufst dauernd an, bombst mit Emails mich zu.
Kannst Du mein „Nein“ nicht mal kapieren?
Verdammt lass mich doch endlich mal in Ruh!
Ganz alleine will ich über mich selbst bestimmen,
meine Gefühle und mein Körper gehören Dir nicht.
Darum verschwinde endlich aus meinem Leben,
ich hasse Deine Nähe, Dein verfluchtes Gesicht!

Du bist die tote Leere in meiner Erinnerung,
und die nervige Klette an meinem Hosenbein.
Deine Liebe hast Du mit Schlägen mir offenbart,
ich konnte vor Schmerzen nur noch schrein.
Kannst Du nicht verstehen, wie ich empfinde?
Ich will Deine Art der Liebe nie mehr spüren!
Keine Sympathie, kein Vertrauen ist mehr geblieben,
und auch Deine Aktionen, werden zu nichts führen.

Ich hasse Dich, wie den Schimmel an der Wand,
wie die Fliege, die geifernd an der Scheiße klebt.
Du bist nicht besser als ein fieser Parasit,
der nur von der Energie der anderen lebt.
In meinen Augen bist Du das Monster unterm Bett,
der Psychopath der stets im Dunkeln lauert.
Du bist ein Name ohne Bedeutung, ein Niemand,
um den keine Träne, kein Wort jemals trauert.
Tätest Du sterben, hätte ich kein Mitleid für Dich,
ich würde noch tanzen auf Deinem kleinen Grab.
Weil die Gewissheit in meinem Herzen pochen würde,
dass ich vor Dir nun für immer meine Ruhe hab...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Ebenfalls für eine Bekannte geschrieben, die sich von ihrem Ex-Mann belästigt fühlte und den sie mit harten, aber ehrlichen Worten ein wenig aufrütteln wollte, damit er sie endlich in Ruhe lässt...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nunny (73)
(24.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 10.12.06:
Man sagt immer das man nur das hassen kann, was man geliebt hat. Und mir scheint das es wirklich so ist. Denn wenn einem etwas genommen wird, dann merkt er erst, wie viel es ihm bedeutet hat. Und die Wut über sich selbst und über den Menschen, der einfach die Liebe mitgenommen hat, ist oftmals größer als alles andere. Ich finde es so traurig das es oftmals so ist, das Träume sterben und die Gefühle am Ende eiskalt der Leere weichen. Und das dann im Grunde die Gewalt das Leben beherrscht.

Liebe Grüßle
Deine Arcy

 Prinky (24.11.06)
Tja Arcy,
manche kommen nicht los, und merken nicht, wie unerwünscht sie sind...
Grabtanz gefällt mir Titel sehr gut...Metapherstark!
Drum hier mein Dank für das aufrüttelnde Gedicht. Micha

 Mondsichel antwortete darauf am 10.12.06:
*lächel* Ganz lieben Dank an Dich Micha. Ja wenn die Liebe zur seelischen Qual wird und sogar in Gewalt ausartet, dann ist es unbegreiflich das derjenige nicht mal versteht das er scheinbar was falsch macht. Grabtanz erschien mir als guter Titel, da er provokativ auf das hinweist was sich die Person im Gedicht wünscht. Endlich Ruhe vor den toten Gefühlen zu haben, die einem der Ex-Partner immer wieder ins Gesicht schlägt...

Liebe Grüßle
Arcy

 Maya_Gähler (24.11.06)
ich glaube deutlicher und ehrlicher kann man es nicht mehr sagen...
ich wünsche deiner bekannten und dir, dass dieser terror aufhört und ihr mit dem gedicht einen wirklichen erfolg erzielt
liebe grüsse
maya

 Mondsichel schrieb daraufhin am 10.12.06:
Das hoffe ich allerdings auch liebe Maya. Ganz lieben Dank an Dich. :)
Liebe Grüßle
Deine Arcy
The_black_Death (31)
(26.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel äußerte darauf am 10.12.06:
Japp das sage ich mir auch immer. Alles was man anderen antut, kommt eines Tages auf einen selbst zurück. Hoffen wir, das es bald geschieht ^^

Liebe Grüßle
Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram