Brief an den Nikolaus

Brief zum Thema Nonsens

von  Mondsichel

Liebster Nikolausi,

ich finde es ja echt toll was Du an Deinem Ehrentag so alles verschenkst. Aber oftmals frage ich mich wirklich, was manch einer so besonderes getan hat, dass Du noch so nett zu ihm bist. Besonders Meier von nebenan! Der Arsch kriegt jedes Jahr was von Dir in die fette Wampe gesteckt. Du solltest seiner Frau lieber mal einen Erholungsgutschein schenken, damit die endlich mal unter Leute kommt. Total verklemmtes Mäuschen sag ich Dir!
Der Weihnachtsmann ist in solchen Sachen viel strenger als Du. Der verschenkt Prügel an solche Arschlöcher. Ich erinnere mich da nur an letztes Jahr, wo Meier am Heilig Abend total zerbeult nach Hause kam. Da hatte ihn der gute Mann mit dem roten Cape wohl Gott sei Dank noch vorher erwischt. Die Weihnachtstage war dann Hochkonjunktur im Krankenhaus. Ich sag Dir, dafür waren das die ruhigsten Weihnachten aller Zeiten bei uns zuhause. Selbst Frau Nachbarin konnten wir mal zu einem gemeinsamen Abend einladen. Ich glaube darüber hat sie bis heute nicht mit ihrem Mann gesprochen. Eigentlich schade, hätte gerne sein Gesicht gesehen. Ich mag es wenn andere leiden. Ja, ich weiß, ich bin ein absoluter Sadist in solchen Sachen.
In diesem Zuge wollte ich Dich noch was fragen: Warum zum Teufel packst Du die süßen Sachen immer in die Schuhe? Da ist doch die Gefahr nachher einen zermatschten Schokoweihnachtsmann an der Socke zu haben sehr groß. Ich meine gut, ich lasse eigentlich immer meine Sklavin die Stiefel ausräumen, so wie es sich gehört. Und auch jeden Abend vorher leckt sie die Schuhe ab, damit sie schön glänzen. Aber jedes Mal muss ich meine Schnallenstiefel mit Febreeze aussprühen. Denn man muss ja immer Angst haben, dass Du aufgrund von Geruchalarm am Ende dann doch nix im Stiefel zurücklässt. Das ist doch echt blöde. Warum kann man nicht einfach ein Körbchen hinstellen? Da geht auch mehr rein!
Und dann immer diese ganzen Nüsse, die man so ohne weiteres gar nicht aus dem Stiefel rausbekommt! Jedes Mal dauert das morgendliche Anziehen Stunden, weil meine Sklavin wieder ein, zwei Nüsse im Stiefel übersehen hat. Eigentlich bin ich kein Jammerlappen, aber deshalb komme ich jeden Nikolaus zu spät zur Arbeit. Das ist geschäftsschädigend! Und ich brauche morgens einfach meine entspannte halbe Stunde, damit ich meinen Kunden auch die richtige Dosis schmerzvoller Lust bereiten kann.
Wenigstens hast Du dieses Jahr neben der neuen Gerte auch wieder meine Lieblingsweinbrandbohnen mitgebracht. Die hatte ich letztes Jahr echt vermisst! Umso glücklicher bin ich, dass es dieses Jahr geklappt hat. Auch die Nippelklemmen für meine Sklavin haben heute schon großen Einsatz gefunden und sie war absolut begeistert. Schön das Dein Paketdienst sie heute morgen geliefert hat. Ich wusste gar nicht das Du mit dem Beate Uhse Shop auch Geschäfte machst. Naja, man lernt nie aus.
Nun gut lieber Nikolausi, ich will Dich auch nicht weiter belästigen. Ich hoffe wir treffen uns irgendwann mal. Dann können wir gerne die ganze Nacht über Gott und die Welt philosophieren. Wobei ich immer noch sauer auf Gott bin. Denn ich hatte ihm vor einer Weile einen Brief geschickt, auf den er leider niemals geantwortet hat.

Liebe Grüßle
Dein Dominus


(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Da brauch man nix mehr zu sagen oder? ^^

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (06.12.06)
Hallo liebe Arcy,
muß doch was dazu sagen...
obwol ich erst mit offenem mund dastand und nicht wußte wie mir geschah! doch nach dem dritten anlauf hatt ich die nuß geknackt. ein ganz toller einfall von dir!
eines war mir neu: kannte nicht den unterschied von nikolaus zum weihnachtsmann, daß letztere auch brügel verteilt; in deinem fall ja sehr praktisch.
habe herzlich schmunzeln müssen, wenn es auch einige stellen zum betroffenem nicken gab.
du hast es sehr gut angerichtet.
danke für deinen nikolausbrief .
wünsche dir einen schönen abend mit hausschuhn ohne nüsse
Franky:-)***:-)

 Mondsichel meinte dazu am 08.12.06:
Hihi, Du mit offenem Mund? Sowas :)
Jo es war mal eine ganz andere Art von Nikolaustext. Ich habe mir gedacht, bei den vielen schönen besinnlichen Sachen, muss auch mal was lustiges her. *g*
Der Nikolaus ist der Mann der am 6.12. Süßigkeiten in die Schuhe steckt. Es war ein heiliger katholischer Bischof (oder so), der in der Türkei Wohltaten vollbracht hat. Er schenkte den Armen Geld, da er selbst sehr reich war, und den Kindern Süßigkeiten. Dadurch das Räuber aus einem italienischen Dorf seine Gebeine aus der Türkei stahlen, um ihrem Dorf eine Sensation zu schenken, damit Touristenverkehr in den Ort kommt, wurde der Nikolaus erst berühmt. Seit dem wird das Nikolausfest am 6.12. gefeiert :)
Der Weihnachtsmann, alias Knecht Ruprecht, ist aus einem heidnischen Glauben entstanden. Knecht Ruprecht schenkt guten Menschen schöne Dinge und Süßigkeiten, bösen jedoch Kohle und eine Rute. Das der Weihnachtsmann ein rotes Gewand trägt, dass liegt darauf begründet, das Coca Cola ihn damals für Werbezwecke so eingefärbt hat. Es gibt keinerlei Grundlage dafür wie der Weihnachtsmann wirklich aussieht. Aber Fakt ist, er schwingt auch mal die Rute, wenn man böse war... ;)

Liebe Grüßle
Deine Arcy
Nunny (73)
(06.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 08.12.06:
*lach* Ney, abgeschickt habe ich ihn ned. Ich glaube dann hätte ich ab nächstes Jahr gar nix mehr im Stiefel *g*
Aber mal sehen, vielleicht schreibe ich ja noch mal sowas aus einer anderen Sicht *chichi* :)
Liebe Grüßle
Deine Arcy
StefanP (58)
(20.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram