Schneeweißchen

Gedicht zum Thema Liebe und Tod

von  Mondsichel

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
Hab Dich danieder liegen sehen,
so weiß wie Schnee Dein Angesicht.
Mit entflohenen Augen sahst Du mich an,
die niemals mehr leuchten würden.
Dein dunkles Haar küsste meine Haut,
Dein Leib verführte meine Sehnsucht.
Warst Du auch kalt wie Eis im Schlafe,
aus dem keiner Dich erwecken vermochte.

Süße Rundungen Deines nackten Fleisches,
dem ich dürstend verfallen war.
So viele Nähe im Atem des Zerfalls,
der Deinem Kuss stets entsprang.
Dein Schweigen machte Dich willig,
meinem Verlangen Folge zu leisten.
Und so vereinte sich die Leidenschaft,
im letzten Antlitz der Vergänglichkeit.

Wenn sie Dich morgen in die Erde versenken,
wirst Du niemandem mehr Deine Liebe schenken.
Denn der Tod hat sich in Dich verliebt,
und lässt Dich nie mehr gehen...

(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (01.02.07)
Hallo liebe Arcy,
dein gedicht ist wunderschön und tief traurig.
du gehst da einen schmalen grad, von eis und feuer.
liebe grüsse
von Franky:)))

 Mondsichel meinte dazu am 17.02.07:
Ja den bin ich absichtlich gegangen, denn auch dies sind Wege, die manche Menschen beschreiten. Ich persönlich würde mich nicht dazu zählen, aber es gibt genug jene solche. Ich kann Dein erstes Zögern verstehen, es ist kein einfaches und auch kein schönes Thema. Darum möchte ich mich bedanken, dass Du am Ende doch Worte gefunden hast...

Liebe Grüßle
Deine Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram