in den tag hinein leben

Gedanke zum Thema Sinn/ Sinnlosigkeit

von  Bohemien

"was machst du eigentlich an deinen freien tagen,
hast du irgendetwas geplant?"
"nein, habe ich nicht, ich lebe einfach ein bißchen in den tag hinein, nehme mir nichts besonderes vor, stehe auf, wenn mir danach ist, trödel herum und lasse die zeit an mir vorübergehen."

vollgestopfte terminkalender, jeden freien tag, in einen unfreien verwandelt.
nur keine zeit haben, auszuruhen, in sich zugehen, nachzudenken, er muß sinnvoll genutzt werden,
der freie tag, die wenige freizeit, nur nicht unnütz verstreichen lassen, die wertvolle zeit, die uns gegeben wurde.

du hast zwei wochen urlaub, gleich kommen wieder, die fragen, derer die nur für die zeit leben, in ihr gefangen sind.
"fährst du weg", "besuchst du deine eltern, freunde"oder "lungerst du nur wieder herum".

"nein, ich tue nichts von alledem, ich lebe einfach in den tag hinein, solange es mir gefällt, gehe vielleicht meine arbeitskollegen besuchen, klöne mit ihnen herum, ein bißchen smalltalk hier, ein wenig sinnloses herumstreifen dort."

ich liebe es sinnlose dinge zu tun, keinen plan zu haben, was ich in meiner freizeit tue, lege termine bewußt nicht in arbeitsfreie tage, da sie sonst zu unfreien, sinnvollen werden.

ich bin dann froh, die zeit nicht zu kennen, ihr keine aufmerksamkeit zu schenken, sie ungeachtet, ihres lauten tickens und flehens um beachtung, einfach an mir vorüberstreichen zu lassen,

lebe einfach in den tag hinein.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram