Wolkenrosa

Gedicht zum Thema Liebeskummer/ Liebesleid

von  Mondsichel

Du schwebtest auf Wolken, mein Engel,
mit Flügeln so flauschig und samten weich.
So viele Sterne leuchteten in Deinen Augen,
und Dein Herz pochte heftig und laut.
Die ganze Welt wolltest Du umarmen,
im Taumel Deiner atemraubenden Gefühle.
Und Deine nackten Fußspitzen tanzten,
das Ballett des stürmischen Hoffens.

Du sahst die Arme die Dich fangen wollten,
und den Mund der lieblich Dich erwartete.
Die Stimme der Sehnsucht klang in Dir,
unvergessliches Verlangen in tiefen Augen.
Oh dieser Glanz, er blendete Dich so sehr,
in rosa Puffnebelwolken hast Du gebadet.
Immer schneller trugen Dich Deine Füße,
über das weiche Bett Deiner Illusionen.

Und als die Wolken sich lüpften, fielst Du hinab,
mit sehnüchtigem Blick zu Deinem Begehren.
Deine Flügel unfähig Dich zu tragen,
zerschelltest Du am Grund der Verzweiflug.
So lächelten die verführerischen Lippen des Todes,
herab auf Dein schmuckloses Grab.
Deine blinde Liebe, auf den rosa Wolken,
barg nur Schmerz und seelische Wüste.

Suchtest Du nicht die wahre Liebe?
Ich frage Dich, mein kalter Engel.
Warum hast Du mich nicht gefragt,
warum hast Du mich vergessen?
Für einen Moment der Illusionen,
für ein Verlangen, das niemals Liebe war!

Nur einmal noch küss ich Deine Lippen,
bevor Du erwachst, in einer neuen Zeit.
Die ich nicht mehr als Teil Deines Lebens,
stillschweigend akzeptieren kann.
Leb wohl mein Engel... leb wohl...
Und ich spüre nur noch wie das Leben,
langsam aus meinen Adern fließt...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Am Ende gibt es keine Gemeinsamkeit mehr, nur noch Leere und die Gewissheit, das man alles, was man fest in seinem Herzen verankert hatte, durch unbedachte Taten verloren hat. Manche Menschen sollten lernen, das man im Grunde mit dem was man hat ganz zufrieden sein kann. Der Mensch strebt immer nach Höherem. Doch der Fall nach dem Höhepunkt, der kann sehr tief sein...
Ich war nach langer Pause (aufgrund von Krankheit) mal wieder ein bisserl kreativ und habe ein kleines Gedicht für die "Farben der Dunkelheit" geschrieben. Heute geht es um enttäuschte und betrogene Gefühle. Inspiriert vom Leben...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram