Liebe ist Leiden

Gedicht zum Thema Liebe und Leid

von  Mondsichel

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
Nein, sag kein einziges Wort mehr,
lass Deine Stimme für mich schweigen.
Am Boden kniet unsichtbar meine Seele,
und reicht mein Herze Dir entgegen.
Hab es mir aus der Brust gerissen,
denn der Schmerz, er drang so tief.
Ließ mich nicht mehr zur Ruhe kommen,
selbst in Träumen hörte ich Dich.

Nein, blick mir nicht in die Augen,
sonst ertrink ich in Deinen Meeren.
Meine Seele senkt den Blick zum Boden,
und hält noch immer das pochend Herze.
Deinen klaren Sternenspiegeln entgegen,
die heller als der Mond mir leuchten.
Sehnsucht durchbohrte mein Innerstes,
und schenkte mir doch nur kalte Einsamkeit.

Nein, ich will sie nicht verleumden,
die Leidenschaft, die in mir lodert.
Doch weiß ich auch, es gibt keinen Weg,
auch nur ein Gefühl zu offenbaren.
Wie gerne würde ich Dir meine Gefühle,
auf Deine nackte Haut hauchen, mein Engel.
Dürstend nach Deinen knospenden Lippen,
auf denen die Liebe im sanften Kusse lebt.
Aber der Schmerz sagt mir immer wieder,
das Sehnsucht alles ist, was mir bleibt.
Ein Loch in der Brust, die stumme Leere,
und die Gewissheit, dass Liebe auch Leiden ist...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Inspiriert von einem Freund und auch ihm gewidmet. Ich habe zu danken :)

Inlusive Hörversion!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MelodieDesWindes (36)
(14.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 29.04.07:
Hihi, nein das nicht, aber er ist Musiker und drückt seine Gefühle in Songtexten, Gesang und Musik aus. Ist ja fast das Selbe *g* :)

Liebe Grüßle
Arcy

 MrDurden (29.04.07)
Oh Mann, also ich find den Text echt klasse! Man kann sich richtig reinfühlen. Und im Gegensatz zu den Werken von Shakespeare dem ollen Schnulzenfetischisten is es auch verständlich geschrieben. Echt gut gelungen
Liebe Grüße, David

 Mondsichel antwortete darauf am 30.04.07:
*lächel* Ich danke Dir für Deine Worte, ich fühle mich unglaublich geschmeichelt... :)

Liebe Grüßle
Arcy

 franky (16.05.07)
Hey liebe Arky,
mit deinen worten schwingt man mit und steigt in einen turm der gefühle. man wird vom rhytmus in den bann gezogen
und hängt an deinen lippen bis zum letzten wort.
ein herrliches werk ein lupen reines bild aus deiner feder.
liebe grüsse
von Franky:-)

 Mondsichel schrieb daraufhin am 10.07.07:
*lächel* Lieber Franky, ja die Liebe ist schon so eine Sache, die Einen in die höchsten Höhen oder in die tiefsten Abgründe führen kann. In gewisser Hinsicht ist sogar erfüllte Liebe Leiden. Wenn es sowas wie erfüllte Liebe überhaupt gibt...

Liebe Grüßle
Deine Arcy

 Rebekka (02.07.07)
wow,
gefällt mir echt gut und berührt mich! Besonders die letzten vier Zeilen... sie sprechen genau das aus, was ich fühle!
Übrigens auch sehr beeindruckend gelesen, man ist richtig gebannt!
liebe Grüße, Rebekka

 Mondsichel äußerte darauf am 10.07.07:
Ja, wir alle sind wohl schon durch solche Gefühlswelten gegangen. Auch lieben Dank für das Lob zur Hörversion. Mit der Zeit kann man sich da schon richtig reinfühlen. Ich mache das mit dem Vorlesen ja auch beim Radio, da entwickelt man sich in der Interpretation immer weiter durch Übung :D

Liebe Grüßle
Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram