Sichtweise

Innerer Monolog zum Thema Innenwelt

von  Mondsichel

Die Leute sagen, ich wäre arrogant,
die Leute sagen, ich wäre selbstgefällig und ungerecht.
Die Leute sagen, ich wäre ein mieses Stück,
die Leute sagen, ich bin faul und desorientiert.
Die Leute sagen, ich bin zu keinem Gefühl fähig,
die Leute sagen, ich hätte einen Stein als Herz.
Sie haben recht...
denn sie haben es auch nicht besser verdient,
als mich so zu sehen...

Die Leute sagen, ich wäre wie ein Wirbelwind,
die Leute sagen, ich würde strahlen wie eine Fee.
Die Leute sagen, meine Fröhlichkeit wäre ansteckend,
die Leute sagen, es klänge so viel Freude in meiner Stimme.
Die Leute sagen, ich würde singen wie ein Engel,
die Leute sagen, ich würde sie verzaubern mit meinem Licht.
Sie haben recht...
denn sie sehen das was ich bereit bin
ihnen auf den Weg zu geben...

Die Leute wissen nicht, wie viel Schmerz ich in mir trage,
die Leute wissen nicht, wie viel Dunkelheit mich erfüllt.
Die Leute wissen nicht, dass ich schon an den Tod denke,
die Leute wissen nicht, dass ich im Grunde schwach bin.
Die Leute wissen nicht, was durch sie in mir geboren wurde.
Aber ich bin bereit über all diese Dinge hinweg,
mein Schwert zu erheben und die Mauer zu verteidigen.
Damit sie niemals mehr das Leid
in mein Innerstes hauchen können,
und ich beweise ihnen, dass ich niemals wie sie sein werde.

Sag mir...
Was siehst Du in mir?
Kreuzen wir als Gegner unsere Schwerter?
Oder kämpfen wir Seite an Seite?
Schlag nur zu, wenn Du dazu fähig bist.
Doch achte darauf,
dass Du mich an der richtigen Stelle triffst,
wenn Du mich überhaupt noch verletzten kannst.
Denn, sei Dir gewiss, ich werde nicht so gnädig sein,
wenn der nächste Zug der Meine ist...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Ein Gedicht, das in einem Gespräch entstanden ist... welches mir zwar keine neuen Sichtweisen eröffnet hat, das aber mich in dem bestätigte, was ich schon immer fühlte. Dafür möchte ich ihm danken. Für meinen Bruder, den Krieger des Lichts... :)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (04.06.07)
Hey liebe Arky,
*
ich stehe vor dir mit offenem herzen,
du hast es schon einige male mit deinen tränen
und deinem lachen erobert...
gnade und edelmut ist ein hohes gut,
es darf nicht aus deiner krone verschwinden.
sei gnädig auch wenn es dir schwer fallen mag;
liebe grüsse für einen schönen abend
von Franky:)))

 Mondsichel meinte dazu am 07.06.07:
Ich zitiere mal aus dem Buch "Handbuch des Krieger des Lichts" von Paulo Coelho: "Viele Strategien eines Kriegers des Lichts richten sich nach dem, was vor über zwei Jahrtausenden ein chinesischer Weiser gesagt hat:
»Lass deine Feinde glauben, dass der Ausgang des Kampfes dir nicht viel bedeutet, und ihre eigene Begeisterung schwindet dahin. Schäme dich nicht, vorübergehend die Schlacht zu ver­lassen, wenn du spürst, dass dein Feind stär­ker ist als du. Was zählt, ist nicht die einzelne Schlacht, sondern der Ausgang des Krieges. Bist du stark genug, dann schäme dich nicht, Schwäche vorzutäuschen. Das lockt deinen Feind aus der Reserve und verführt ihn dazu, zu früh anzugreifen. In einem Krieg ist der Überraschungsangriff der Schlüssel zum Sieg.«"

Manche haben keine Gnade verdient. Manche haben es nicht verdient das ich mit ihnen kämpfe. Aber wenn ich kämpfe, dann hat das schon einen Grund. Ich kann verzeihen, ich kann Gnade walten lassen, ich kann Dinge ignorieren - weil sie mich nicht mehr verletzen. Doch wer gegen mich das Schwert mit dem Vorsatz mich zu töten erhebt, der sollte wirklich gut treffen. Sonst wird er schnell sehen, was mich die Jahre gelehrt haben... ;)

Liebe Grüßle
Deine Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram