sonnentage...auch grund zur klage

Alltagsgedicht zum Thema Sonne

von  Bohemien

sie heizt dir schon am morgen ein,
du schwitzt erbärmlich, wie ein schwein,
t-shirts kleben, sind feuchtnaß,
bekommst nen hals und langsam haß,


zu warm, zu heiß scheint sie dir nun,
doch kannst garnichts dagegen tun,
mußt es ertragen, ihrer trotzen,
fühlst dich eklig, könntest kotzen,


doch jammern hilft hier auch nicht mehr,
im gegenteil, du schwitzt nur mehr,
denn aufregenergie schafft wärme,
betrachte es mal aus der ferne,


geh ihr aus dem weg und trink viel wasser,
wirst sonst noch zum sonnenhasser,
wär doch schade oder nicht,
hast geliebt bisher das sonnenlicht.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Traumfee (46)
(11.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 13.06.07:
da gebe ich dir recht, liebe traumfee...schön gedichtet...aber es war trotzdem kaum auszuhalten, die letzten tage...uns kann`s halt keiner recht machen..lg dir
Ottilie (66)
(12.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien antwortete darauf am 13.06.07:
schön, daß es dir gefallen hat..ja, heute 12.6. habe ich geburtstag...danke für deinen erneuten wünsche und die empfehlung..lg dir

 telephassa (12.06.07)
Hi,
wunderschöner Text über die Sonne. So gerne ich sie habe, heute ist sie mir ganz schön auf den Keks gegangen. Es war einfach nur zu heiß und dazu auch noch schwülwarm.
Lg Kerstin

 Bohemien schrieb daraufhin am 13.06.07:
fühle mich geschmeichelt...danke für deinen kommentar...lg dir
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram