Der Poltergeist

Satire zum Thema Alles und Nichts...

von  Mondsichel

Ja auch als Piratin hat man häusliche Pflichten zu erfüllen. Zum Beispiel der Abwasch muss ab und an mal erledicht werden. Tagsüber hab ick einfach viel zu viele Pläne zur nächsten Enterung im Kopp, deshalb bleibt dat Zeuch oftmals tagelang stehen. Aber spätestens dann wenn dat Jeschirr anfängt zu leben und recht pelzich daher kommt, muss ick denn wohl oder übel doch mal ran. So wie jestern mal wieder.
Zujejeben, et wat schon finstere Nacht da draußen und der Glockenturm bimmelte schon Jeisterstunde, aber für Abwasch isset einfach nie zu spät. Vor allem nich wenn der Pelz auf dem Jeschirr schon zu zuppeln bejinnt. Da bekommste denn doch schon det Jruseln, ooch wenn’s eijentlich nur der fliegende Holländer oder der Klabautermann is, der einem als echten Piraten Furcht einflößen tut.
Nu is dat mit einem Auge ne echte Odyssee, weil einem ja nu dat Jefühl fehlt, wo der Teller anzugrabschen is. Entweder Du greifst dauernd daneben, oder mittenrein in die Matsche. Sehr anjenehmet Gefühl. Und so stand ick denn also da und versuchte die Teller punktjenau ins Wasser zu packen, wat mir leider nich so janz jelungen is.
Dummerweise hab ick nämlich mitten in den Pelz gegrabscht, so dass mir vor Schreck der eine Teller aus der Hand jefallen is. Et klirrte mächtich laut und bei der Stille um die Uhrzeit, da schallte dat noch so richtich schön über den Hof. Herrlich! Nichts klingt scheena als jaulender Wind, stürmischer Regen und zerschmissenes Jeschirr.
Schließlich krachte mir auch noch bei einer zujejeben unjeschickten Bewegung der Eimer mit dem gesammelten Besteck lautstark auf den Boden. Dat war vielleicht eine Klamüserarbeit den Scheiß wieder aufzuheben! Und grade als ick den nächsten Teller inner Hand hatte, da bimmelte det plötzlich anner Tür. Vor Schreck rutschte der mir auch noch zwischen den Fingern durch.
Als ick denn die Tür öffnete, stand der kleene hutzlige Nachbar von unter mir vor der Tür. Er war in einen Bademantel jekleidet und sein Jesicht war einjefärbt wie ne Tomate. Er brüllte wat von: „Ick muss morjen wieder um fünfe uffstehen. Sie ham ja wohl nen Knall!“ Ick den extrem doof anjeglotzt.
„Na wenn se um fünfe uffstehen müssen, wat machen se um die Uhrzeit hier noch im Hausflur? An ihrer Stelle würd ick längst inner Falle sein!“, antwortete ick mit nem Koppschütteln. Dieser Kerl muss so früh uffstehen und treibt sich jetzt noch draußen rum. Und dazu noch im Bademantel. Scheint wohl ein Exhibitionist zu sein.
Koppschüttelnd ließ ick den Typen toben wie er da wollte und knallte ihm die Tür vor der Nase zu. Dann bin ick wieder inne Küche jejangen und habe die nächsten vier Stunden damit verbracht den Abwasch zu erledigen.
Aufgrund dessen das der Kerl auch noch einen Klingelstreich nach dem nächsten bei mir veranstaltete, hab ick denn kurzerhand die Bimmel abjestellt. Dafür polterte er denn mit den Fäusten an meine Tür, aber ick hab mir einfach taub jestellt. Dieser Aushilfs-Klabautermann hätte sich lieber schlafen lejen sollen.
Ick hab mir fast noch überlecht den Irren wegen Belästigung anzuzeigen. Aber ick habs denn doch jelassen. Solche Typen sinds einfach nich wert dat man sich über die uffrecht.

Bussis, Eure Einaugen-Kriemhilde


(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (06.07.07)
Vier Stunden Abwasch... also entweder haste wirklich so viel Geschirr, im Normalfall im Schrank oder du hast dich von Träumen heimsuchen lassen und ne halbe Stunde pro Teller gebraucht... *lach
also bei so nem Poltergeist wäre ich auch als Schlafwandler unterwegs...
Grüessli von der Maya

 Mondsichel meinte dazu am 06.07.07:
Hehe, na mit einem Auge abzuwaschen stellt noch ne weitere Schwierigkeit dar. Aber kann durchaus schon passieren, dat so viel Abwasch is, dat es 4 Stunden dauert, wenn man allet zwischendurch trocknen lässt und denn erst die nächste Fuhre macht *g*

Liebe Grüßle
Deine Arcy
Sturmschatten (32)
(06.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 10.07.07:
Hehe, ich denke Kriemhilde war viel zu angenervt von dem Kerl. Und da schaltet sie meist auf ingorantes Verhalten. Vielleicht hatter ja von der Tür eins auf die Nase bekommen, als sie vor selbiger zugeknallt ist :D

Liebe Grüßle
Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram