Garten der Sehnsucht

Prosagedicht zum Thema Liebe & Schmerz

von  Mondsichel

Wo der Garten einst mir noch blühte,
und die Sehnsucht mein Herze erfüllte.
Sah ich Dein Antlitz in den Blüten leuchten,
bis der Nebel der Nacht mich in sich hüllte.
Du warst mein Mond, meine Nachtigall,
dort im geheimen Garten meiner Qual.
Du lächeltest dort aus jedem grünen Halm,
so sanfte Haut, des Mondlichtes Fahl.
Und ich wünscht' Du wärst nie gegangen,
ich kann nie mehr in Dein Herz gelangen.
In meinem Garten zähl ich die Tautropfentränen,
hab zu sehr in Erinnerung mich verfangen...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Dem dunklen Prinz gewidmet, der hoffentlich bald wieder lächeln kann...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (16.07.07)
Hey liebe Arcy,

Bevor der Wind und die Hitze deine Tautropfentränen
mit sich nehmen, werden die Engel des Lichts dir
sanfte Worte in dein Herz flüstern; Die Dunkelheit sind nur Schatten die flüchten, wenn du Lichgedanken anzündest und aus dem Tal der Traurigkeit flüchtest um einen Berg aus leuchtendem kristall besteigst. Dort ist das Morgen schon bereit dich zu empfangen. Alles lebt mit deinem Lachen;

Schicke dir einen neuen Tag mit glücklichen Stunden
Franky:-)

 Mondsichel meinte dazu am 17.07.07:
*lächel* Lieber franky ich danke Dir für Deine Worte. Das Gedicht entstand als jener besagte "dunkle Prinz" mir ein aktuelles Bild von sich und einer Freundin in seinem Garten zeigte. Da er sehr traurig wegen einer gescheiterten Beziehung war, habe ich ihm dies als Kommentar unter seinem Bild gepostet.

Liebe Grüßle Dir,
Deine Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram