Werde ich je wieder auftauchen?

Kurzprosa zum Thema Lebensbetrachtung

von  franky

*
Ich stehe wie ein Kind vor dem Farbenkasten
und weiß nicht mit welcher Farbe
ich mein Gesicht beschmieren soll. 

Da wäre ein so schönes Wangenrot
und da ein Nasenblau!
Hier find ich ein Ohrengrün,
da wieder Kackebraun.

Ich möchte gerne Kackebraun
in die Hose kleckern,
ein Wangenrot auf die Lippen pudern; 
unddie blau beschwipste Nase
in den sandigen Dreck stecken!

Ausserdem bin ich zeitgebunden.
Ein paar fadenscheinige Minuten
habe ich um den Bauch gebunden. 
Die halten mich zusammen,
sonst würde ich in ein zeitloses Ufer zerfließen.
Bei Nahe ein loses Ufer, 
wenn nicht ganz uferlos.
Ins Uferlose absacken.
Mit Sack und Maus versinken!
Abgurgeln, bis die Puste am Ende ist:
Total ersoffen. 

Begegne einer wunderschönen Meerjungfrau.;;;
Sie überredet mich zu bleiben.
Wir beziehen das herrlichste Wasserbett! 
Werde ich je wieder auftauchen?

© by F. J. Puschnik

*


Anmerkung von franky:

Das muß ich mir noch gründlich überlegen...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Martina (02.08.07)
Bei so einem tollen Wasserbett würde ich es mir natürlich auch überlegen :0) Lg Tina

 franky meinte dazu am 02.08.07:
Hey liebe Martina,
Danke für deinen Besuch.
Ja das wär so eine Geschichte...
Und niemand darf uns wecken!
Viele liebe Grüsse für diesen stürmischen Tag
von
Franky:-)

 SimpleSteffi (08.08.07)
Lieber Franky,

Als Schmunzel-Aufhänger gefallen mir die ersten und letzten Verse, lassen auch Assoziationen an Märchenerleben und bunte Späße aus Kinderzeit zu, aber wirklich wichtig, wirklich alles fassend sind für mich diese vier Zeilen:

Ein paar fadenscheinige Minuten
habe ich um den Bauch gebunden.
Die halten mich zusammen,
sonst würde ich in ein zeitloses Ufer zerfließen.

Denn das macht doch unser ganzes Leben aus: diese fadenscheinigen Momente, farbenprächtige Minuten, Erlebnisse und Begegnungen, die letztlich unsere Persönlichkeit beschreiben, absiolut individuell sind. Und das ist gut so! Lass uns gemeinsam tief in Farbkasten greifen, in dem Bewusstsein, dass es dennoch nur fadenscheinige Minuten sind genießen!

Knallebunte Grüße,
Steffi

 franky antwortete darauf am 09.08.07:
Hey liebe Steffi,

Vielen dank für deinen ausführlichen kommentar.
Es freut mich, wenn ich deine Gedankenwelt etwas beleben konnte.
Zum Nachdenken und zum Schmunzeln...
Liebe Grüsse für einen neuen Tag
von
Franky:-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram