Virtuelle Realität

Prosagedicht zum Thema Cyberlove

von  Mondsichel

Wenn das graue Leben nicht die Erfüllung bringt,
sucht in elektronischen Welten die Seele den Traum.
Verkabelt mit Gedanken von scheinbar Gleichgesinnten,
malen sich falsche Visionen auf hoffende Herzen.
Die Illusion des fernen Tastbaren zieht tiefer Dich,
auf das Schlachtfeld der gnadenlosen Täuschung.
Weilst nicht mehr im Leben, nur noch virtuell,
gebunden an die flimmernden Bilder der Hoffnung.
Die gebrannt sind auf Deine Seelenmeere,
die längst die Zeit des Schlafes vergessen haben.

Der Körper Seelenlos in schweigende Leere starrend,
verweilend vor der wunderschönen Welt des Scheins.
Ignorierend das Geschehen hinter den Fenstern,
die schwarz verhangen, wie das traurige Herz.
Das genährt von Reizen und endlosem Verlangen,
zugrunde geht an fehlendem Hauch der Nähe.
Immer grausamer zuckt Schmerz durch die Gedanken,
durch die Lenden der Heuchelei vor dem Selbst.
Schon fast ins Koma gefallen im Anblick der Geister,
die zum ewigen Alptraum des Verharrens geworden sind.

Die Augen im Flammeninferno tränenlos verbrannt,
der Kopf im Blutrausche vom Schmerze erstarrt.
Das Gesicht zur Maske des heimlichen Todes geblichen,
keine Bewegung zuckt mehr durch den kalten Leib.
Resigniert vor der Realität die ein Traum nur war,
fällt das Seelenlicht in den Abgrund des Sumpfes.
Wo es erlischt vor der Illusion die das Herz zerfetzte,
im wahren Leben, sowie im virtuellen Weilen.
Doch noch immer schreit das Verlangen in der Ferne,
während der Bildschirm sich in Dunkelheit hüllt...

(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Ti_Leo (33)
(10.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 10.08.07:
Ich finde es genau so richtig. Denn wie viele Texte gab es schon, wo jeder genau gleich wusste, worums geht, weils einem direkt in die fresse gehaun wurde? Ich finde es interessanter, wenn die Leute sich aus Sinnbildern ihre eigenen Gedanken machen... ;)

Liebe Grüßle
Arcy
Ti_Leo (33) antwortete darauf am 10.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel schrieb daraufhin am 10.08.07:
Tjo wie sagt man so schön, allet Jeschmackssache. Der eine mag schwierige Texte, der andere nicht, weil er die Geduld nicht aufbringen kann. Aber man kanns ja nich jedem recht machen, gelle? ;)

Liebe Grüßle
Arcy
Ti_Leo (33) äußerte darauf am 10.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel ergänzte dazu am 10.08.07:
Ich habe diesen Text absichtlich in dieser Art geschrieben, das ist ein Fakt und da gibts für mich einfach keine Diskussion. Ob das ankommt oder nicht, sei mal dahin gestellt. Aber der Leser kann immer noch selber entscheiden was er mag und nicht. Du magst das nicht, vollkommen in Ordnung. Andere mögens, auch in Ordnung. Ich sehe da kein Problem...

Liebe Grüßle
Arcy

 rela (10.08.07)
Ein schöner Text der sehr nachdenklich macht. Ich glaube viele Menschen im modernen Zeitalter leben ein virtuelles Leben, können sich gar nicht mehr lösen vom PC und den vermeintlichen Freunden und Bekannten. Auch das große Glück scheint nur einen Mousklick entfernt zu sein. Oft frage ich mich auch, ob manche noch wissen, wie eine frisch gemähte Wiese riecht oder wie schön es ist, in reale strahlende Augen zu schauen. Die seelische Vereinsamung ist
vorprogrammiert. Leider nehmen es viele erst wahr, wenn
das echte Leben an ihnen vorbeigelaufen ist. Liebe Grüße. Rela

 Mondsichel meinte dazu am 10.08.07:
Lieben Dank Dir rela, genau dies sollte in dem Text auch rüberkommen. Das der Mensch am Ende doch seinen Illusionen erliegt. Aber die Sucht vom Bildschirm sich zu lösen nicht gebrochen werden kann. Es ist so einfach sich im Internet in Hoffnungen und Träumen zu verlieren.
Gute Frage ob sie wissen wie die Welt da draußen ncoh aussieht. Ich befürchte nein. Auch die Gamer leben größtenteils ja in einer sehr dubiosen verrückten Welt, in der nur noch Muddern oder Frau den Realfaktor ins Leben bringt... ;D

Liebe Grüßle
Arcy

 franky (10.08.07)
Hey liebe Arcy,

Ein Text der leicht und verständlich herüberkommt.
Ich kenne einzellne Fälle wo dieser "Virtueller Wahn" fast die physische Exsistenz vernichtet. Darum kann ich deinen Gedanken nur zustimmen.

Sei ganz lieb gegrüsst
von
Franky mit morgensonne für dich:-)

 Mondsichel meinte dazu am 11.08.07:
Lieben Dank Dir franky. Virtueller Wahn ist wahrhaftig schon sehr heftig, wenn man daran denkt das man neuerdings auch Beziehungen führen kann, die von jeglich realer Berührung entfernt ist. Eine Traumvision, die einen am Ende verschlingt. Und selbst wenn die eine zerbrochen ist, ist die Suche nicht zuende. Schon schade das Ganze... aber es soll ja auch Menschen geben, die ihr Leben einzig und allein ihrer Kunst widmen, die dann in dem Sinne ihre große Liebe ist... ^^

Liebe Grüßle
Deine Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram