Das schleichende Gift

Brief

von  Mondsichel

Lieber Andi!

Mir persönlich geht es jetzt immer besser, nach bald zweijähriger extremer Krankheit. Ich habe Dir nie davon erzählt, weil ich es nie für möglich gehalten habe das es wirklich krankhaft war was ich hatte. Was war passiert? Nun... Im Laufe der letzten anderthalb Jahre habe ich 20 Kilo zugenommen, hatte eine psychische Persönlichkeitsveränderung, meine Allergien haben sich verstärkt, neue sind hinzu gekommen. Als ob das noch nicht alles gewesen wäre kamen dann auch noch extreme Schlaflosigkeit, keine Erholung im Schlaf, ein angeschwollener Hals angeschwollenes und totenbleiches Gesicht am Morgen, Kraftlosigkeit, Schlappheit, Müdigkeit am ganzen Tag, ständige Hitzewallungen die fast im Fieber endeten, extreme Aggressionsphasen und sogar Lustlosigkeit (auch im sexuellen Bereich, da wollte nix mehr) dazu. Bis vor anderthalb Wochen war ich ein Wrack, am Ende, ausgelaugt, aufgedunsen, bleich, dick und völlig neben mir. Wie kam es dazu fragst Du Dich sicher... nunja...

Vor knapp zwei Jahren habe ich mir beim Frauenarzt die Pille verschreiben lassen. Im Grunde fing damit eigentlich mein Leiden an. Ich habe der Frau Doktor da tausendmal mein Leid geklagt, habe ihr gesagt das da was nicht stimmen kann, die Gewichtszunahme, die anderen Nebenwirkungen. Aber sie fertigte mich immer wieder ab, verschrieb mir immer wieder das selbe Mittel. Chris vermutet, so wie der Rest meiner Familie inzwischen auch, das die Frau einen Vertrag mit der Pharmafirma hat und sozusagen jedem das Mittel aufdrängelt um Provision zu erhalten. In meinem Fall wäre das beinahe schief gegangen, da neben all den kleinen Sachen die ich schon beschrieben habe auch noch unbemerkt die Werte meiner Leber ins Nirvana gestiegen sind...

Jetzt könnte man sich fragen, warum entdeckt man das erst nach knapp zwei Jahren? Nun ja, eigentlich ist es ja so, wenn Hormone verschrieben bekommt, dann wird nach den ersten 3 Monaten ein Bluttest gemacht um zu schauen ob man die Pille verträgt. Dieser besagte Bluttest, der erst nach 3 Monaten und dann alle halbe Jahre gemacht werden muss, wurde bei mir allerdings nie gemacht. Erst jetzt, als ich neulich wieder beim Frauenarzt war wurde mir zum ersten mal Blut abgenommen. Zwei Tage später hatte ich einen Brief im Briefkasten ich solle mich umgehend in der Praxis melden. Mir wurde dann dort mitgeteilt das alle meine 3 Leberwerte völlig überhöht seien und das ich das dringend von meinem Allgemeinarzt überprüfen lassen muss. UFF! Ich war wir vor den Kopf geschlagen. Und dann kam noch der Satz. ”Wir müssen überprüfen ob es an der Pille liegt oder nicht. Nehmen Sie die Pille vorerst weiter, bis die Allgemeinärztin die Absetzung anordnet.” Ich dachte echt mich tritt ein Pferd. Seit einem halben Jahr redete Chris auf mich ein ich soll die absetzen, habe es aber nie getan weil ich eben auch geschützt sein wollte. Auch wenn in meinem Kopf längst die Erkenntnis reifte das all die Sachen die ich hatte im Grunde nur von der Pille kommen könnten...

Gleich am nächsten Morgen bin ich zu meiner Allgemeinärztin. Ich hatte die Pille schon zwei Tage zuvor abgesetzt, da ich die Schnauze voll hatte. Die Ärztin verbot mir die Pille weiter zu nehmen als sie hörte was für Überreaktionen, ja fast allergische Reaktionen durch die Pille hervorgerufen wurden. Mitte Januar muss ich erneut zum Bluttest, damit die Leberwerte überprüft werden können. Das ist jetzt erst anderthalb Woche her, aber inzwischen hat sich mein Zustand stabilisiert. Gleich am zweiten Tag nach Absetzung ging es mir genauso wie es früher war, bevor ich die Pille genommen hatte. Ich bin nicht mehr so Saft- und Kraftlos. Keine Nebenwirkungen mehr und jeden Tag nehme ich etwas ab, mein Kinn ist wieder zu erkennen im Gesicht. Es geht stetig voran, und mit jedem neuen Morgen, steigt meine Laune wieder ins Unermessliche. Ich denke das ich das Leben jetzt wieder mehr geniessen kann als vorher, so ohne krankhaftes Dasein. Einfach nur leben... :)

Wir lesen uns...

Liebe Grüße
Arcy


Anmerkung von Mondsichel:

Mehr muss man dazu nicht sagen, oder?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Vaith (23)
(23.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 23.11.04:
Hehe, tja Du wirst ja sehen was da noch auf Dich zukommt. Der Schalk ist sowieso schon bei Dir daheim eingekehrt ;)
Gernot12 (26)
(10.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 10.03.05:
Ich habe aus diesem Brief noch eine komplette Geschichte gemacht, die nun auch das Ergebnis der Untersuchung der inneren Organe beschrieb. Nicht nur das ich eine Fettleber durch die falsche Pille bekommen habe, nein, ich habe nun auch eine Zyste an der Niere, die ich jetzt jährlich überprüfen lassen muss... Vielleicht werde ich den Text hier auch veröffentlichen, mal schauen...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram