Mit einer Tasse Tee

Gedankengedicht zum Thema Schlaf/ schlafen

von  Mondsichel

Ich sitze hier in Gedanken versunken,
mit einer Tasse Tee in meiner Hand.
Jeder Schluck beruhigt meine Sinne,
und wärmt mich innerlich auf.
Da draußen hat schon das Leben begonnen,
das Leben das ich nicht führen kann.
Ein Treiben das auch ich einst vollführte,
die tägliche Bürde und höchste Pflicht.
Doch ich sitze hier gedankenversunken,
mit einem Tee in meiner Hand.
Der mir die Traurigkeit nimmt,
und mich sanft in den Schlafe wiegt.
Durch das offene Fenster dringen Geräusche,
in meine selbst geschaffene Dunkelheit.
Die Vögel begrüßen den neuen Tag,
der für mich nichts über hat.
Denn ich bin einsam und allein,
mit dem was mir geblieben ist.
Ein letzter Schluck von meinem Tee,
der mich in tiefen Schlafe führt.
Wo ich den Schmerz vergessen kann...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Wenn man aus dem Fenster schaut während der Tag beginnt... und man sich dann erst zur Ruhe legt, dann ergreift es mich manchmal und ich erinnere mich...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Vaith (23)
(25.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 25.11.04:
Vielen Dank... Manchmal ist es eben nur ein Moment in dem man so versunken ist. Manchmal eine ganz Zeit lang. Ausgelöst durch Sehnsucht und Hoffnungen... Selbst dieser Text ist eine Erinnerung aus Sehnsucht gewesen... Auch wenn ich mich im Grunde eigentlich nie wirklich nach diesem Leben zurücksehne, da ich mein Leben der Kunst widmen möchte... :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram