Für seinen Traum muss man kämpfen...

Betrachtung zum Thema Traum/ Träume

von  Mondsichel

An seine Träume sollte man glauben,
man sollte für sie kämpfen,
solange sie auch realistisch sind.
Alles ist möglich,
wenn man die richtigen Dinge,
zur richtigen Zeit tut.
Und wenn man den Glauben,
an sich selbst und die Träume,
niemals verliert.
Dann können Wunder geschehen...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Diese Weisheit gilt für Träume die möglich sind, ich habe es erlebt... Nicht alle Träume können sich erfüllen, das sollte man nie vergessen...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

AliseaAvery (32)
(27.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 27.11.04:
:)
BEngel (52)
(01.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 01.12.04:
Manche Träume erfüllen sich aber auch nie, besonders dann wenn Menschen ihr ganzes Leben nur auf Träumen bauen, die wie Treibsand das Haus verschlucken das man sich erbaute. Besonders in der Kunst ist ein Traum meist nur Staub im Wind. Ich habe viele derer gesehen die sich schon als Stern am Horizont leuchten sahen und dabei vergaßen, das man für seine Träume auch arbeiten muss. Das nicht alles von alleine passiert und das man nicht stillstehen darf wenn man etwas erreichen will. Weiterentwicklung ist das Schlagwort, an dem viele sich die Zähne ausbeissen, weil sie nicht fähig sind weiterzugehen...
Gernot12 (26)
(10.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel schrieb daraufhin am 10.03.05:
Ja man sollte niemals das Ziel aus den Augen verlieren. Man muss seine Träume leben, ihnen in die Augen blicken, sie mit warmen Flügeln umarmen. Dann wird man auch glücklich sein und im Einklang mit sich selbst auch zufrieden leben können...
Engel79 (34)
(22.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel äußerte darauf am 23.03.05:
Ja genauso denke ich auch. Es ist schlimmer nichts zu haben was man sich im Innersten wünscht, als grau und verloren durch die Welt zu wandern, nicht zu wissen was das Leben wert ist. Träume und Wünsche sind wichtig, selbst dann, wenn sie sich nie erfüllen. Denn die Hoffnung treibt das Leben immer voran... :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram