Tagesstern.

Alltagsgedicht zum Thema Glück

von  franky

*
Tagessterne Lichttrabanten
drehen hinter Wolkendicht 
wo kein Sonnenstrahl sich bricht
Sie erfüllen ihre Pflicht
Glätten Fehler scharfe Kannten.

Bleibt dein Liebeshimmel offen
Nur als Randgeschehn ein Flimmern
Aus dem Flammenmeer ein Schimmern,
Für den Leuchtturm Treppen Zimmern.
Stimmt ein Sehnsuchtsherz mit Hoffen.

Ich  steh im Spiel von Lebenszeiten
Jedes Wort aus deinem Munde
Ist ein Gongschlag einer Runde
Ein Gewinn der nächsten Stunde.
Du kannst mich bis ins Ziel begleiten.

Der Müde Tag ins Dunkel gleitet
Wenn die Nacht den Himmel segnet
Auf uns helle Sterne regnet
Wird das Gestern eingeebnet
Ein Engel diesen Traum begleitet.

© by F. J. Puschnik

*


Anmerkung von franky:

Suchen wir auch in uns den Stern des Glücks...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Herzwärmegefühl (53)
(12.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 12.11.07:
Da liegst du ganz richtig liebe Moni,
wir sind ja auch noch Tagträumer und da brauchen wir diese strahlenden Sachen über uns und vor allem neben uns..
Liebe Abendgrüsse
von
Franky:-)
Balu (57)
(12.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky antwortete darauf am 12.11.07:
Hey lieber Freund Knut,

Das ist ja ein sehr willkommener Besuch! Die Sterne kommen von dir und damit mache ich dann einen weiteren Text, die Schatztruhe hat noch viele fleissige Gedankenzwerge, die hüpfen mich dann plötzlich an und ich muß alles nur einfangen.
Danke für deinen fröhlichen Kommentar.
Wünsche eine gemütlichen Abend
herzliche Grüsse
von
Franky:-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram