Fremde Federn

Gedicht zum Thema Betrug

von  Mondsichel

Du schmückst Dich so gerne mit fremden Federn,
und alle Welt bewundert Dich für Deinen Schein.
Du hast das Talent die Menschen zu umschmeicheln,
im totalen Nichts plötzlich einer von ihnen zu sein.
Jeder glaubt Dir bedingungslos all Deine Lügen,
denn jemand wie Du schleimt sich überall ein.
Du glänzt mit gestohlenen Werken und Fertigkeiten,
Dein Gewissen ist längst ertrunken im Mondenschein.

Für Dich scheint das alles recht selbstverständlich,
jeder der Dir nützt, an den machst Du Dich ran.
Weil in manchen recht schwierigen Situationen,
ein guter Kontakt aus der Misere helfen kann.
Doch willst Du viel mehr als nur diese Dinge,
so betrügst Du die Seelen die Dich mochten.
Stiehlst Ihnen ihre Ideen und ihre Impressionen,
und hast ihnen dann das Galgenseil geflochten.

Die Menschen sie kommen und gehen enttäuscht,
denn Du hast sie nur für Deine Zwecke benutzt.
Du glänzt immer mehr in Deinem fremden Federkleid,
wie schamlos hast Du sie doch alle ausgenutzt!
Doch Dir ist egal was sie Dir am Ende auch sagen,
als wäre es Dein Recht die anderen so zu betrügen.
Mach nur so weiter, Du wirst es bald schon sehen,
bald glaubt Dir keiner mehr Deine frechen Lügen.
Du stehst ganz allein da in Deinem prunkvollem Kleid,
willst gerne von vorn beginnen, doch es ist zu spät.
Die fremden Federn kleben wie Pech an Deiner Seele,
einsam, denn Du hast das Vertrauen niedergemäht...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Tja irgendwann ist es soweit, aber ich glaube nicht das die Person dann begreift was sie falsch gemacht hat... leider... Die anderen sind eh immer die Schuldigen...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Traumfängerin (23)
(06.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 06.12.04:
Vielen Dank. Ja es gibt zu viele derer, ich selbst musste es einmal erfahren von solch einem Menschen um meine Ideen, gar mein Selbst "beraubt" zu werden. Aber am Ende wird irgendwann der Hammer fallen und jeder erkennt, das der Schein zwar schön, doch die Realität mehr als fragwürdig ist. Und darüber bin ich froh... Ich bin froh immer ich selbst zu sein und mich nicht anderer bedienen zu müssen um Erfolg zu haben... :)
Vaith (23)
(06.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 06.12.04:
Du meinst wohl Vorrednerin *g* Trotzdem vielen Dank fürs Lob Captain *verneig* :)
Symphonie (73)
(07.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel schrieb daraufhin am 07.12.04:
Da regt sich nix, glaub mir. Die merken ja nicht einmal das es unrecht ist was sie tun. Dann nähren die Leute nur künstlich ihren Verfolgungswahn um andere gegen einen aufzuhetzen. Ne darauf habe ich keinen Bock. Die betreffenden Leute wissen eh wie ich über sie denke, darüber lasse ich sie nie im Dunkeln... ;)
jkw (34)
(16.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel äußerte darauf am 16.12.04:
Ich weiß ja nicht ob Du den Kommentar gelesen hast, aber dieser Text ist an EINE bestimmte Person gerichtet die sich so verhalten hat und die auch schon an diesem Endpunkt war. Aber solche Leute finden immer wieder Dumme, so war es auch bei jener... Kommentare stehen da um gelesen zu werden, nur mal zur Info... ;)
jkw (34)
(16.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel ergänzte dazu am 30.12.04:
Nun ich denke aber nicht das Du irgendwelche Sachen die andere sich hart erarbeitet haben einfach nimmst uns als Deine "Erfindung" darstellst um Dich zu rühmen und bewundert zu werden. In diesem Text geht es um eine Person die anderer Leute geistiges Eigentum einfach gestohlen hat um damit vor anderen zu glänzen...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram