Das Ende der Welt ist am 21.12.2012

Innerer Monolog zum Thema Apokalypse

von  praith

Esotheriker,Wissenschaftler und New-Age Adepten sind ueberzeugt :'' Das Ende der Welt ist am 21December 2012 .''

Sie stuetzen sich dabei auf den Kalender der Inkas,der kurtz nach 2000 verstummt,die Vorhersagen des Grossen Zauberer Merlins, und auch der Orakelseherin Sybylle die die Ankunft Jesus 50 Jahre vor seiner Geburt vorraussagte und schon in dieser Zeit prognosen ueber die Endzeit, der Apocalypse abgab.

Sybille sagte vorraus dass die Menschheit neun Generationen dauern sollte,wobei an dem Ende der neunten Generation der Himmel zu brennen anfinge und nach dieser gaebe es nun keine weiteren Generationen mehr.

Die wissenschaftler fanden erst neulich einen astrologische Grund fuer die Apocalypse.Sie fanden heraus dass sich ein schwarzes Loch im Zentrum unserer Galaxie befindet welches am 21 December2012  mit Mond und Erde in Reihe stuende, und welches zu einer Umwechselung der pole fuehren solle in der die Wissenschaftler heute schon eine  katastrophale Umwaelzung sehen .

Diese Konstellation sollte sich alle 25 000 jahre so ergeben,und nun in vier jahren waere es einmal wieder so weit

Die Folgen auf das Klima seien unvorstellbar sagen sie : Erdbeben,Ueberschwemmungen,Waldbraende und somit das Ende der menschlichen Rasse.

Die Menschheit hatte sich seit jeher mit einem Ende der Welt auseinandergesetzt. Apocalyptische Aussagen und weltvorstellungen haben alle menschlichen und Kulturen gepraegt,selbst die Zeitzeugen Goethes glaubten in der Endzeit zu leben und vor nicht langer Zeit hielten einige Leute den Athem zur Jahreswende des Jahres 2000 an (der fameuse computerbog)...und nichts passierte.

Fragt ihr mich werde ich euch antworten wie alle Esotheriker,New Age Adepten,und Wissenschaftler zusammen :

''Ich weiss es nicht''

Doch wer die Apocalypse de Bibel schon mal gelesen hat kann sich vorstellen dass wenn von silbernen Voegeln die vom Himmel fallen und der Himmel brennt durchaus abstuertzende Flugzeuge und Atombomben gemeint sind.

Progammierer haben ein programm entwickelt um das collectieve Unterbewusstsein der Internauten zu analysieren.

Das Programm mit dem Namen Web-bot analysiert den Text aller Internetseien um  zu wissen was den Internauten am meisten beschaeftigt und ist nun dabei fatale Vorhersagen ueber die Zukunft der Menschen in den Naechsten jahren zu machen.

So sagte Web-Bot einen Kurtzen Atomkrieg in 2008 oder 2009 vorraus und die anschliessende Extinction der menschlichen Rasse.

Christen und Jehovas freuen sich ueber die Erkenntnisse der modernen Wissenschaft. Fuer sie ist es ein Beweis dass die alten Schriften nicht taeuschen  und nach dem juengsten Gericht soll ja angeblich alles Uebel ausgeloescht werden.

Gute Christen sind noch dazu erleichtert...haben sie ja schon mal fuer ihren Platz im Paradies vorgebucht....

Fuer mich waere das zu leicht.Wenn es in 4 jahren aus ist mit uns , also weshalb dann noch lernen, lesen schreiben ,die Kompanie weiter ausbauen, von einem Mann, Kindern und einem Haus traeumen,oder daran denken an die Uni zurueckzukehren,weshalb das Zigarettenrauchen aufhoeren fuer einen krebs den ich in 10 Jahren bekommen kann ?

Warum nicht ?

Gleichzeitig dazu...Wenn uns noch vier jahre bleiben , also warum dann nicht auf Volldampf leben,singen, Freude bereiten und Freude haben ?

Wenn uns noch vier Jahre bleiben,weshalb dann nicht gleucklich sein , sich vorbereiten ,lieben und das Leben schaetzen...oder villeicht sogar Leute wieder sehen die ich schon lange nicht mehr gesehen habe.

Da vieles in unserer chaotischen und blutduerstigen Welt auf die Beschreibungen der Apocalypse hindeutet bin ich mir nicht sicher die Prognosen einfach in den Wind schlagen zu koennen.

Wenn man an den Tsunami denkt oder an Kathrina kann man schon glauben das dies der Beginn der Endzeit  einlautet.

Wenn man die politische und militaerische Scrupellosigkeit,die Grausamkeit Machthungriger und gewissenlosen Menschen mitbekommt ,und die Gleichgueltigkeit des internationalen Handels...dann fuehlt man sich der Hoelle schon ganz nahe .

Der Teufel macht sich die Erde untertan,und der liebe Gott wartet bis alles vollbracht ist um dann ueber einen jeden zu urteilen und ihm einen Platz neben ihm zuzuweisen oder ihn aber ins Satans Haende zu geben.So teilen sich diese noblen Herrschaften das BIP unserer Erde ....

Ich habe ueberhaupt keine Ahnung was mit mir passieren wird,kann mir aber vorstellen dass der gute Herr mich ersteinmal etwas auslachen wird:

''Du wird er sagen, hattest nicht anderes im kopf als dich staendig zu amuesieren und andere zum lachen zu bringen ...was soll ich wohl mit dir machen ?''

Und dann : ''Naja im Grunde ist es egal wohin ich dich schicke,solange du lachst : such es dir aus ''

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(19.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (06.04.20)
Auf jeden Fall ist offenbar das Ende der korrekten Rechtschreibung und Zeichensetzung ganz nah.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 12.06.21:
So ist es, Dieter.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram