Gruppenausflug nach Paderborn

Tagebuch zum Thema Kampf

von  ViolaKunterbunt

.



Jeden Mittwoch findet ein Gruppenausflug statt. Paderborn oder Höxter – ganz wie die Gruppe es möchte. Es geht mit dem Zug in die ausgesuchte Stadt und dort darf dann jeder machen was er will, zurück dann wieder mit dem Zug. Vom Bahnhof werden wir mit dem hauseigenen Kleinbus abgeholt.
Also alles kein Problem. Kann ich ohne Bedenken teilnehmen.
Jedoch:
Der Hinweg zum Bahnhof wird mal wieder „in Gruppe“ erwandert. Das gefällt mir gar nicht. Mir schwant Unangenehmes.
Die Oberschwester bietet mir an, dass ich auch auf dem Hinweg mit dem Bus zum Bahnhof gebracht werden könne, wenn ich den Weg nicht laufen wolle.
Sie hat nichts verstanden. Ich habe Erwin doch längst in seine Hütte geschickt und es ging mir nicht darum, dass ich nicht laufen wollte. Genau das war doch mein Ziel dieser ganzen Reha- Maßnahme. Ich wollte eben nur nicht einer sportlich flotten Gruppe hinterher hecheln.
So bestand ich darauf, dass ich einfach zu einem früheren Zeitpunkt alleine losgehen werde und wir uns dann am Bahnhof treffen.
Yepp!  Diesmal hatte ich früh genug auf mich geachtet.



.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Martina (12.03.08)
Hey..das war ja ein Fortschritt...ich freu mich mit dir =))
Aber sag, passiert das alles genau jetzt? Schreibst du von dort aus? Oder ist das schon aus der Vergangenheit erzählt?
Fragende liebe Grüße, Tina

 BrigitteG meinte dazu am 12.03.08:
Martina, ein Leben in Paderborn kann nur Vergangenheit sein *gg*.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram