worte, seife und blasen

Gedanke zum Thema Worte

von  Bohemien

als kind machtest du unheimlich gerne seifenblasen
du strahltest über das ganze gesicht,
wenn dir mehrere hintereinander gelangen.
doch am meisten aber hast du dich über die ganz großen gefreut, es waren jene die so groß waren, daß du dich mit deinem kopf beinahe hinter ihnen verstecken konntest.

heute sind es wortblasen, die dir große freude bereiten. sie einmal mit inhalt füllen würdest du niemals tun, denn sie könnten ja zerplatzen.
das wäre fürchterlich für dich,
vor allen bei den ganz großen,
dienen sie dir doch auch heute wieder für ein gutes versteck...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 bratmiez (31.05.08)
ich glaube, es liegt an den sternen, dass heut ein jeder an die vergangenheit denkt?!

 Mondgold (31.05.08)
Gefällt mir sehr, sehr gut! Das mit dem Versteck, geht mir noch etwas nach..... LG Mondgold

 DanceWith1Life (31.05.08)
es in der 2. Person zu schreiben, war nicht notwendig, und beraubt die Glauibwürdigkeit der Aussage, ansonsten gefällt es mir ausgesprochen gut.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram