Da ist dann dein Blatt gefragt...

Gedankengedicht zum Thema Gemeinsamkeit

von  franky

*
Wenn das Farbenkleid des Sommers seine Falten trimt,
Werden reife Blüten in die letzte Wahl genommen.
Feierlich wird ausgezählt und sorgsam Mas genommen.
Nur die Schönste unter Schönen diese Wahl bestimmt.

Was versetzt uns in die Lage so was auszuführen?
Vieles wird vom Sturm zerstört und kann nicht überleben;
Manches rankt sich an den Zäunen und sind doch keine Reben.
Mauerblümchen ducken sich sie wollen nichts berühren.

Alles was der Sommer zaubert kann ein Herbst zerteilen.
Was wir nicht vergessen dürfen es sind immer zwei.
Das eine flüstert dir ins Ohr das andere will schon eilen. 

Windest du den schönsten Kranz ist Grünes auch dabei;
Da ist dann dein Blatt gefragt die Leere auszufüllen. 
Macht Volumen für den Blick stimmt Herzen sorgenfrei.

© by F. J. Puschnik

*


Anmerkung von franky:

Schönheit in der Natur...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

schneerosenkind (38)
(02.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 02.09.08:
Hey liebe Sandra

Danke dir für deinen Besuch und Kommentar. Es ist momentan so herrlich wie im Hochsommer.

Viele liebe Grüsse in die Stmk.
von
Franky
astromant (62)
(02.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky antwortete darauf am 02.09.08:
Hallo lieber Bernd

Vielen Dank für deinen zustimmenden Kommentar, es ist auch eine wunderschöne Jahreszeit...

Herzliche Abendgrüsse
von
Franky

 styraxx (02.09.08)
Ja franky, es herbstet allmählich, doch vorerst geniessen wir noch den Spätsommer, der sich hier momentan von seiner besten Seite zeigt. Stimmungsvoll dein Gedicht, gefällt mir.

Liebe Grüsse c.

 franky schrieb daraufhin am 02.09.08:
Hey lieber Cornel

Vielen Dank für deinen Kommentar und Empfehlung. Da hast du Recht, es ist momentan wie im Hochsommer...

Schicke dir Grüsse nach Zürich
von
Franky über den Bergen
(Antwort korrigiert am 03.09.2008)

 Sonnenaufgang (02.09.08)
ja franky, die schönheit der natur.
*mauerblümchen ducken sich* gefällt mir, dieses bild.

es kommt bestimmt ein goldener herbst.
liebe grüße von feli

 franky äußerte darauf am 03.09.08:
Hallo liebe Feli,

Es freut mich wenn dich auch der Goldschmuck vom Herbst verzaubern kann. Jetzt ist zwar alles noch grün, doch die Farben werden heimlich schon gemischt um herrlichste Bilder zu malen...

Viele liebe Grüsse
von
Franky
steyk. (55)
(03.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky ergänzte dazu am 03.09.08:
Hey lieber Stefan,

Vielen Dank für deinen Besuch und Empfehlung.
Wünsche dir einen Wunderschönen Spätsommertag mit Glück und Gesundheit für alle Zeit dieser Welt.

Franky schickt dir gute Gedanken:))

 souldeep (05.09.08)
so buntreich wie der nachsommer, so voller
wichtiger, tiefgehender bilder fürs leben ist
dein gedicht hier, lieber Franky.
wir sterben doch jedes mal ein wenig mit,
nicht wahr?! - und erstehen neu im frühjahr.
:)

liebe herzensgrüsse dir
Kirsten

 franky meinte dazu am 06.09.08:
Wie du Recht hast liebe Kirsten! Wir schwingen in einem Kreislauf von Vergehn und Auferstehn. Unsere Verzweiflung zieht uns unter die Erde um neu gestärkt wieder erblühen zu lassen.

Ein stürmische Herzensgruß fliegt über den Berg zu dir
Franky:))
seelenliebe (52)
(06.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 06.09.08:
Hallo mein liebes Ännchen,

Schön dich wieder mal hier zu sehn. Danke dir für deinen zustimmenden Kommentar und die beiden Sternchen.
Mir geht es gut und will dir auch gute Gedanken schicken
viele herzliche Grüsse
von
Franky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram