Was mich

Gedankengedicht zum Thema Du und Ich

von  SimpleSteffi

Du weißt,
ich mag die Welt zerschweigen,
mag sie taumeln,
schwinden seh´n.
Und ja, ich kann
sie sehr wohl hassen
und doch fällt´s mir
nicht leicht zu geh´n.

Du weißt,
ich mag die kalten Nächte,
mag graue Wolken,
Sturmeshöh´n.
Und ja, mir kann
das Licht verblassen
und doch sollst du
im Lichte steh´n.

Du weißt,
ich mag das Alte, Tiefe
mag den Glauben,
Geistesweh´n.
Und ja, dir kann
das alles gleich sein,
und doch wirst du
mein Herz versteh´n.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

steyk. (55)
(16.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 16.11.08:
Danke, Stefan, vor allem auch für die Anregungen. Habe mal ein wenig verfeinert, das Ganze.
Liebe Grüße,
Steffi

 Butterblume (16.11.08)
Ja, dir kann
das alles gleich sein,
und doch kannst du
mein Herz versteh´n.
gefällt mir sehr, sehr gut und passt perfekt zu so einem verregneten, melancholischen Sonntag-Nachmittag!
Eine gute Woche
wünscht
Yvonne

 SimpleSteffi antwortete darauf am 16.11.08:
Danke, Yvonne! Besonders, dass diech die letzte Strophe so anspricht freut mich ungemein, ist sie doch die Quintessenz.
Dir auch eine ´gute Woche!

Steffi
Woelfin (40)
(02.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi schrieb daraufhin am 13.09.09:
Hm... wie ich es auch lese, ich finde keine auffälligen Holpler. Und krieg es auch nicht anders gebaut. Aber ich werd öfter mal draufgucken. Danke dir!
LG,
Steffi

 Blutmond_Sangaluno (11.09.09)
Schön *lächel*
Fließend
Klar.

Einfach wunderbar.

Dein Gedicht hinterlässt ein schönes Gefühl mit einem Lächeln
auf dem Gesicht.
Das meine ich ernst :)

Gruß
Sanga

 SimpleSteffi äußerte darauf am 13.09.09:
Wohoho, und Lieblingstext sogar! Da freu ich mich aber ganz besonders! Es ist in gewissem sinn ein Liebesgedicht, schön dass es dich mit einem Lächeln zurücklässt!
LG,
Steffi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram