Zur Mittagsstunde...

Kurzprosa zum Thema Versuchung

von  Mondsichel

... öffneten sich trübe Seelenspiegel im sachten Tanze der Eiswinde. Ein sehnen nach dem Atem der Stille, nach dem Schweigen das noch immer auf den Straßen der Grauen lag. So badete ich im Kleid der Sonne, im bittersüßen Duft der forstschreitenden Zeit. Ich schloss das sehende Antlitz und suchte im Blindsein die Lichter der Erfüllung und fand doch nur die Erkenntnis, das die Stunde nicht die Meine war. Ich würde weiter wie die Grauen mit blutpulsierenden Adergeflechten durch den Fluß toter Gesichter schreiten. Doch ich ahnte, die Nacht würde zu meiner Empfängnis werden. Der kühle Tau an meinen Füßen ließ mich zurückschreiten, zurück, in das Dunkel hinter den Fenstern...

(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (16.03.20)
Kitschiger Metaphernsalat.

 Mondsichel meinte dazu am 17.03.20:
Und? Kommt noch was kreatives? Nich? Na denn...
Verzeih das nicht jeder so schreiben tut wie Du es gerne haben willst, is aber auch nicht Sinn der Sache. Das ist ja die Freiheit die man hat, wenn man kreativ is, gelle?

Antwort geändert am 17.03.2020 um 07:41 Uhr

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 17.03.20:
Kommentare müssen nicht kreativ sein.

Ich frage mich halt eines: So Texte wie "Zur Mittagsstunde..." gibt es bei kV wie Sand am Meer. Was veranlasste dich, einen weiteren hinzufügen?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram