Splitterweg

Kurzprosa zum Thema Lebensbetrachtung

von  Mondsichel

Düstere Nacht legt sich über mich, in stillem Moment. Es funkeln Sterne auf allen Wegen, die ich betrete, mit nackten Füßen. Es sind die Splitter meiner Selbst, das Vergessen und der tiefe Schmerz. Knie mich nieder um mich zu spiegeln, mich zu erkennen und zu verstehen. Berühr mit weichen Fingerspitzen dieses Licht das um mich ist. Und eine Kälte fährt mir durch die Glieder, zieh zurück die Hand die zu Eis gefriert und verliere den Boden. Verweile schwebend zwischen den Sternen-Spiegelfetzen, die in mich dringen und gierig das Blute trinken. Rubinrot geht die Vergangenheit unter, verbrennt langsam im Anblick des neuen Tages - eine Zukunft, eine Angst. Plötzlich hör ich Deine Stimme die mich wärmt und mich verharren lässt, dort im Taumel der Zeit. Greife stumm nach den Sternen, die wie zartes Glas, mir tief in die Finger dringen. Versuch die Splitter meines Seins zusammen zu setzen, ein Mosaik des Selbstbegreifens. Und egal wieviel unsichtbare Tränen noch fließen, wieviel Blut aus meinen Händen rinnt, es ist der Weg den Du mich erkennen ließest. Ein Kampf, ein streben nach dem Horizont. Wahrhaftig ich selbst zu sein und zu tun was immer ich will. An Deiner Seite bin ich stark genug allein der Schöpfer meines Schicksals zu sein...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Ich danke Dir...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (29.01.09)
Hallo liebe Arcy,

"Versuch die Splitter meines Seins zusammen zu setzen, ein Mosaik des Selbstbegreifens."
Du hast da eine mühsame Arbeit begonnen, die sich aber am Ende als einziger Weg zur Selbsfindung herausstellen wird. Der Fleiß wird dir als Belohnung eine Sternenkrone aufs Haupt setzen als Zeichen dass du Königin deines Herzen bist und die Stimme an deiner Seite dir Kraft spendet deiner selbst zu bleiben ob wol du alles teilst und deshalb immer reicher wirst.
Ein wunderschöner Text aus deiner Mondsichelfeder...

Herzliche Grüsse für einen schönen Tag
wünscht dir

Franky:))

 Mondsichel meinte dazu am 29.01.09:
Lieben Dank an Dich Franky. Ja es ist ein schwieriges zusammenpulen und oftmals mit Schmerz verbunden. Aber wer hat auch gesagt das Leben wäre einfach? Da muss ich wohl durch... ^^

Liebe Grüßle
Deine Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram