Tief

Gedankengedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  star

Mein Herz
das sucht doch bloß
deinen Hafen

fest machen möchte es
hier und jetzt
und morgen
liegen bleiben

mit seinem Heck
anstoßen
dann vertauen
an deiner Mole
ganz nah
fest gezurrt

und sachte, wogend
an dir
schmiegen


Anmerkung von star:

für Jana. Forever.
https://www.youtube.com/watch?v=8ZFCeiVEEcc

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(07.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 07.03.09:
Das ist wirklich schön!

 star antwortete darauf am 07.03.09:
ja ja *schnief*, was der Frühling alles so hervorbringt ...ist für ein Geburtstagsfisch, eine alte Liebe, und für eine Begegnung, und jetzt auch für Dich Janna
lgstar
(Antwort korrigiert am 07.03.2009)
Elvarryn (36) schrieb daraufhin am 07.03.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Überreflexion (28) äußerte darauf am 07.03.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (66) ergänzte dazu am 28.09.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 star meinte dazu am 01.10.11:
ich hab' ja das gefühl, du veräppelst mich. aber ich hab' die widmung trotzdem geändert. Jetzt fühl dich aber mal zack zack geehrt, weil Caro und M. geben sich nicht mal eben so hinweg!
chichi† (80)
(07.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Elvarryn (36)
(07.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ria (26) meinte dazu am 21.03.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 star meinte dazu am 23.03.09:
du mir auch
Hamburg ist auch nur 'n Ddorf.
lauter T plus Räumer hier
Überreflexion (28)
(07.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban (07.03.09)
Ein omnipotentes Gedicht, sehr schön, sehr maritim-feucht-sinnlich und, wie oben zu lesen, sehr vielseitig verwendbar.

Mit Vergnügen gelesen.


Liebe Grüße,

Sabine



(PS: Denk noch mal über "vertäuen" nach, über ein eventuelles "an deiner Mole liegen" und darüber, ob der letzte Vers sich wirklich schmiegen muss - oder zumindest ob das "sich" da unten so wirklich günstig steht.)

 star meinte dazu am 07.03.09:

 sensibelchen13 (07.03.09)
Ein sehr zärtliches, liebevolles Gedicht.
Habs gerne gelesen.
Lieben Gruß in den Abend.
Helga

 star meinte dazu am 07.03.09:
Danke, Gruß zurück in die Abendstuimmung. Heute werde ich in der Nähe des HAfens mit guten Freunden rumlungern ...
lgstar

 Didi.Costaire (07.03.09)
Ja, das ist schön und tief und maritim

und gefällt mir ebenfalls.

lg, didi

 Emotionsbündel (08.03.09)
Ach wie zärtlich und tiefgängig......schön, was sich da an der Mole abspielt....
Liebe Gruß, Judith
neinneigung (33)
(08.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mitternachtslöwe (27)
(09.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60) meinte dazu am 12.03.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 star meinte dazu am 13.03.09:
ja, auf M., Caro und J. kann man auch zurecht neidisch sein:-)
Macho (49)
(11.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 star meinte dazu am 12.03.09:
":sucht seinen Hafen" das wäre dann mehr ein innerer Monolog, für mich. "..sucht deinen Hafen" richtet sich an "jemanden". Der/Dei ist jetzt hier mal nicht zu benennen und hört auch nicht zu, aber man könnte es ihm/ihr schicken. Deswegen "...deinen Hafen"
lgstar

 Sylvia (16.04.10)


gefällt mir sehr
lieben Gruß
Sylvia
Moritz (28)
(07.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 star meinte dazu am 06.05.11:
danke :) stimt. meine besten erfüllungswünsche. ahoi

 Dieter Wal (09.05.11)
Für drei auf einmal. Praktisch. :)

 star meinte dazu am 09.05.11:
Ist das hier die christliche Mystik, über die ich schreibe, von der ich aber keine Ahnung habe? Mh, wenn ja, dann missverstehst du das kleine Gedicht wohl. Es hätte auch eine, fünf oder zwöfltausend sein können. Mich haben genug, genug tief getroffen.
Gott sei Dank! (hahahaha)
Christianna (49)
(10.01.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 star meinte dazu am 10.01.12:
Du kannst auch nie genug haben. :D
Christianna (49) meinte dazu am 10.01.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 10.01.12:
...!

 princess (05.01.15)
Ich glaube, es wurde bereits das eine oder andere Mal erwähnt. Und es stimmt jedes Mal. Was? Na, dass dieses Gedicht richtig schön ist.

Liebe Grüße
Ira
janna (66)
(07.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 star meinte dazu am 07.01.15:
mh .. na gut. danke ;)
Silbervogel (74)
(08.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Tsundoku (29)
(30.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram