VII: Bericht des Obersten Seewächters Amerto an Bord der „Sturmwind“

Bericht zum Thema Meer

von  kaltric

11. 05. 3979, irgendwo in der Laruinto

Die ersten Tage der Überfahrt verliefen gut. Der Sommerwind ließ uns schnell vorankommen und wir konnten auf Zwischenhalte verzichten. Kurz nachdem wir an Touron vorbei waren, gerieten wir in starken Seegang. Viele der angeblich seetüchtigen Kämpfer, die unsere Ladung darstellen, hängen seitdem grün über der Reling! Wie soll das erst werden, wenn wir den Sund von Omér durchschiffen müssen?
Immerhin aber scheinen die meisten derer, die nur als für den Landeinsatz tauglich gemustert wurden, sich auf hoher See doch recht gut zu machen. Haben diese Leute da in Rardisonan überhaupt einen Hauch Ahnung von dem, was sie tun und wie sie ihre Aufgaben zu erledigen haben? Sobald wir in Almez ankommen, werde ich mich beschweren. Diesen Bericht schicke ich bei unserem nächsten Halt zurück nach Rardisonan.
Herr, der ihr dies lest, sprecht ein Wort in der Guigans! Im schlimmsten Falle könnte es noch zu Todesfällen an Bord kommen bei solch schlampiger Musterung!

Amerto y Cajál an Bord der „Sturmwind“

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Elvarryn (36)
(09.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kaltric meinte dazu am 09.03.09:
hm, danke.
Ich werd hier wohl nicht den ganzen Roman einstellen.. fast alle 'Kapitel' sind so kurz.. und ich hab davon derzeit schon gut 50.. strebe demnach etwas über 100 an.. das würd meine Textanzeige sprengen..
aber falls du mal Lust hast auch andere Romane zu lesen / kommentieren / Anregungen zu liefern....sag Bescheid.
Elvarryn (36) antwortete darauf am 09.03.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram