XI: Bericht des Obersten Seewächters Amerto an Bord der „Sturmwind“

Bericht zum Thema Recht und Gesetz

von  kaltric

02. 06. 3979

Dieser Bericht ergeht an den befehlshabenden Richter von Atáces. Morgen erreichen wir Abajez, von wo er weitergeleitet werden wird.
Werter Herr, Seltsames geschieht an Bord meines Schiffes. Ein Mann wurde tot aufgefunden. Darüber werde ich auch die Leitung der Seewächter in Panguino unterrichten, doch das Folgende muss an euch gehen. Wir können keinen Mörder ausfindig machen. Ein Krieger der Einheit welche wir hier verschiffen und die für Abajez bestimmt ist, schildert zwar ihn gesehen zu haben doch entspricht kein Mann an Bord dieser Beschreibung. Der Krieger sollte beobachtet werden; ich traue ihm nicht. Dies gehört zweifellos in euren Zuständigkeitsbereich. Die Einheitsnummer ist AB-1007. Soweit mir bekannt ist, soll die andere Hälfte der Krieger an Bord nach Atáces versetzt und von dort ins Hinterland geschickt werden. Vielleicht wäre dies eine gute Möglichkeit, den Knaben loszuwerden. Sein Name lautet Falerte Khantoë.

Oberster Seewächter Amerto.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram