2. Die Sitzung

Drama zum Thema Macht

von  Mutter

Herr Trout sitzt vor einem mahagony Schreibtisch, seine Fingergelenke nervös knackend. Ein dünner Mann durchschreitet in seinen frühen fünfziger Jahren das Zimmer, das Fenster zum Krächzen-Park starrend. Jeder so häufig schießt er Herrn Trout ein schneller Blick, aber der andere Mann scheint Augenkontakt zu vermeiden.

Herr TRENT: Sind Sie noch in der Kontrolle, Forelle?

Herr TROUT: Ich kann Sie, Herrn Trent versichern, ich bin. Sehr viel so. Ich habe die Jungen auf ihm gesetzt, und das Problem wird sofort enthalten. Dann wird alles, wie geplant, weitergehen.

Herr TRENT: Wenn Sie 'die Jungen' - ich sichere Hoffnung sagen, meinen Sie Ihre übliche Bande von Punkern nicht, tun Sie, Forelle?

Herr TROUT: …

Herr TRENT: Vielleicht machte ich mich vollkommen klar, Forelle nicht. Kommen Sie am nächsten Morgen, ich will einen Körper, der unten den Liffy schwimmen lässt. Ich würde bevorzugen, wenn dieser Körper zufällig unser Mann wäre, aber wenn das irgendwie nicht der Fall ist, werde ich mich mit Ihrer Leiche abfinden - bekommen Sie, was ich, Forelle sage?

Herr TROUT: Absolut, Herr. Trent. Abso-fuckin-lutely, wenn Sie mein Französisch entschuldigen werden.

Herr TRENT: Ich werde. Diesmal. Bekommen Sie jetzt das Bewegen, und überzeugen Sie sich, dass Ihr Satz von bonobos dieses Ding nicht in Verwirrung bringt.

Herr TROUT (schlau): Ja, Herr.

Ausgang Herr Trout

MR TRENT (Schreie): Harvey!

Gehen Sie in Herrn Harvey ein

MR HARVEY: Herr?

Herr TRENT: Setzen Sie jemanden auf der Forelle, stimmt das? Stellen Sie sicher, dass er seine Jungen behandelt, und dass sie bis zur Aufgabe sind. Ich habe ein Gefühl, er ist auf die Weise über seinen Kopf. Nicht sicher wird er im Stande sein, das zu führen.

Herr HARVEY: Ganz richtig, Herr Trent.

Herr Harvey hat vor abzugehen

Herr TRENT: Harvey!

Herr HARVEY (dreht sich um): Ja?

Herr TRENT (in einer niedrigen Stimme): Wir wollen Die Maschine nicht, die in der Stadt, Harvey lose ist. Wir wollen das nicht. Verstanden?

Harvey nodds

Ausgang Harvey

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Elvarryn (36)
(20.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mutter meinte dazu am 20.03.09:
Know grad of nich' which comment scarier eat - the German one or English...:D
Elvarryn (36) antwortete darauf am 20.03.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Steinwolke (65)
(25.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mutter schrieb daraufhin am 26.03.09:
Hatte ich erst überlegt, dann aber wieder verworfen, kam mir dann irgendwie formell zu unsauber vor.

Mmmmh ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram