Silberdolch

Kurzprosa zum Thema Erwachsen werden

von  Mondsichel

Wie ein silbern Dolch hast Du Dich in mein Herz gesenkt und mir die Dunkelheit offenbart, die mich erwarten wird. Ich wusste, die Zeit würde irgendwann kommen, in den knospenden Ästen der Birken hat die Zukunft mir schon geflüstert. Das letzte Eis legte sich auf das gläserne Leuchten meiner Augen, die letzte Erstarrung schmolz mir von den Gliedern. Ein zittern bebte durch meinen Leib, denn ich wusste: Es ist Zeit die letzten Ketten abzulegen. In Deinen Spiegeln sah ich meine Ängste schwimmen, schmeckte Salz auf bebenden Lippen. Es war das erste Mal das Schweigen mehr sagen konnte als jedes Wort. Leise rann das Blut der Resignation aus meinem offenen Herzen und ich fühlte den neuen Morgen in mir aufsteigen. Ich weiß, Du wirst für mich da sein, auch wenn dieser Weg nur für mich allein bereitet ist...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Es wird Zeit endlich den letzen Schritt zur Selbstständigkeit zu wagen...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (01.04.09)
Hi liebe Arcy,
Es soll dich nicht nur Dunkelheit erwarten,
auch Lichtgedanken sollen deine Seele erhellen.
Wunderschöne Zeilen die ich ganz tief in mein Herz geschlossen habe, hast du geschrieben.
Wünsche eine herrliche Zukunft ohne Ketten, nur Frühlingsknospen in deinem bebenden Herzwunden...

Einen wunderschönen Tag zu dir nach Berlin
schickt Franky:-)

 Mondsichel meinte dazu am 01.04.09:
Lieber Franky,

die Zukunft hat grade erst begonnen. Und obwohl ich noch nicht mal mein altes Leben verlassen habe, durchströmt mich eine gewisse neue Lebensfreude. Ich bin schon sehr gespannt auf das was kommt :)
Die Bäume tragen Knospen, es ist herrlich warm draussen. Die Sonne hat mir heute ein dickes Lächeln auf die Lippen gemalt. In dieser Woche hab ich gelernt den Kampf wieder aufzunehmen ^^

Liebe Grüßle
Deine Arcy
Elvarryn (36)
(01.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 01.04.09:
Vielen Dank für das Kompliment ^^
Und ja, in dieser Art zu schreiben mag ich sehr. Es ist nicht einfach Emotionen in Bilder zu fassen, aber genau das ist der Reiz daran. Ich habe sehr viele Gedichte geschrieben bisher (auch in anderem Stil), bin aber inzwischen auch dabei Kurzgeschichten in Anthologien zu veröffentlichen.
Es ist okay das es nicht Dein Ding ist, man kann halt nicht alles mögen. Geht mir bei manchem Dichter genauso. :)))

Liebe Grüßle
Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram