Verkleidete Lügen.

Kurzgedicht zum Thema Lüge(n)

von  franky

*

Jede Lüge ist verkleidet,
nur die Wahrheit ist nackt.

Wir nehmen die Kleider und verbrennen sie auf dem Scheiterhaufen.
Die Wahrheit ist hell wie das Feuer.
Ich schließe das Tor, den Schlüssel gebe ich dem Nächsten
der feig den Anschein zerrissen.
Nackte Lügen versuchen am Schwarzmarkt
Neue Kleider zu erstehn.
Nur Menschen mit Augen im Herzen können es sehn.

© F. Puschnik

*

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(13.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 14.05.09:
Hi liebes Seelchen Anne
Danke für deinen Kommentar. Hüten wir uns vor den falschen Wahrheiten, sie können unseren Frieden stören...

Herzliche Grüsse
von Franky:-)***
(Antwort korrigiert am 14.05.2009)
rosablume (63)
(14.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky antwortete darauf am 18.05.09:
Hi mein liebes Blümchen Marion,
Danke für den Kommentar und Sternchen.
Da stimme ich dir auch zu, Leid darf keines zugefügt werden.
Da gibt es schönere Dinge die wir uns antun können***
Herzliche Grüsse
von Franky:-)
Nicola (80)
(14.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky schrieb daraufhin am 18.05.09:
Hi liebe Nicola,
Damit hast du Recht, die Grenzen sind nicht so straff gezogen, sie laufen teilweise ineinander. Wenn dir ein Arzt eine niederschmetternde Diagnose beinhart an den Kopf wirft, kann das tötlich sein. Ist schon in meiner verwandtschaft passiert und das Röntgenbild war sogar fehlerhaft und daher nicht gültig. Da bestand ich auf eine Lüge, die sich später als Wahrheit herausstellte.
Darum kann ich deine Vorsichtigen Zweifel gut verstehn.
Ich schicke dir jedoch ganz waschechte Grüsse aus den verregneten Bergen, in viel Sonne verpackt sollen sie dir Wärme bringen
Franky:)))
(Antwort korrigiert am 18.05.2009)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram