Aphorismus 53: Kapitalismus

Aphorismus zum Thema Geld

von  kaltric

Die Menschheit interessiert sich für Geld mehr als für ihre Mitmenschen.
- Doch was täten sie mit ihrem Geld ohne ihre Mitmenschen?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(20.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MarieM (55)
(20.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 21.05.09:
Wenn ich mich hier mal einklinken darf: Selbst viele Menschen brauchen eigentlich kein Geld! Es ist nur Papier und hat wenn man es genau nimmt auch keinen Gegenwert... und die ausgabe (also von den zentralbanken) ist fast nur durch die schulden von geschäftsbanken gedeckt... ergebnis: die werfen mit geld um sich, alles wird teurer weil mehr im umlauf ist udn gleichzeitig wird das papier weniger "wert"... und ca. 90% des geldes auf der welt existiert nur digital! hallo!!! des ist doch nix! naja ich reg mich nur wieder auf...

lg
Graeculus (69)
(04.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand (16.05.17)
Wieso sollte sich die Menschheit für die Mitmenschheit interessieren, wo sich doch die Mitmenschheit nicht für die Menschheit interessiert? Mit ironischen Grüßen, niemand
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram