ich bin dankbar...

Gedanke zum Thema Dank/(Un-)dankbarkeit

von  Bohemien

ich bin dankbar dafür
das mein pa auch seinen zweiten herzstillstand überlebt hat
ich bin dankbar dafür
das meine tochter bei einem unfall nicht ihr auge verloren hat
ich bin dankbar dafür
das ich meinen bruder und meine eltern noch habe
ich bin dankbar dafür
das die liebe das wichtigste in meinem leben ist, auch wenn der hass mich immer wieder von ihr abzuwenden versucht
ich bin dankbar dafür
das ich meinen glauben habe, denn er gibt mir kraft
ich bin dankbar dafür
das ich endlich gelernt habe dankbar zu sein
und nicht mehr alles als selbstverständlich ansehe
geschenke des lebens annehme
und mich darüber freue, glücklich bin

denn auch mein eigenes leben
...ist ein geschenk

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Max (43)
(11.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 12.08.09:
na siehste max, geht doch;)..liebe grüße bo
D_Epperlein (57)
(11.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien antwortete darauf am 12.08.09:
lieber detlef,
ich hatte lange überlegt so etwas doch sehr persönliches zu schreiben, habe mich aber dann doch dazu entschieden. nicht jedem ist es klar, daß nichts absolut nichts in seinem leben selbstverständlich ist, wir nehmen es nur immer wieder als solches an. wollte einfach mal zum nachdenken anregen. danke dir für deinen kom.,da er ausdrückt worum es mir geht. lg bo
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram